registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Umzug von Webspace zu VPS bereit Probleme

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag apfelesser » 16.11.2015, 05:58 Umzug von Webspace zu VPS bereit Probleme

Hallo Freunde

Ich habe Probleme mit dem Umzug einer Webseite von normalen Webspace zu einem VPS. Also beides liegt bei Godaddy und ich kann via Kundeninterface die Cpanel Installation vom Webspace einfach in den VPS migrieren, dass klappt auch ohne Probleme. Also Cpanel, alle Dateien und DBs werden korrekt transferiert. Nur habe ich Probleme bei der Einrichtung der Domain bzw. beim Routing der Domain. Wenn ich z.B. bei den DNS Einstellungen der Domain die IP Adresse des neuen Servers angebe, dann funktioniert die Umleitung, aber mir wird eine Standardseite ausgegeben. Ich weiß also nicht, wie ich dass hinbekomme, dass Server weiß, wohin er leiten soll, wenn die Domain auf den Server zugreift. Außerdem habe ich im Browser nicht die Möglichkeit das Verzeichnis meiner WP Installation aufzurufen, auch nicht mit https://IP/Benutzername. Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch.

Der Server läuft mit WHM + Cpanel. Ich glaube im WHM muss ich einiges umstellen und festlegen, wohin die Domain weiterleiten soll.

Wäre super, wenn mir jemand kurz erklären könnte, wie ich da vorgehen muss.

Anzeige von: