registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie stark erweitert Adwords Keywords und Orte?

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
abamat
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2007, 15:23

Beitrag abamat » 16.11.2015, 12:24 Wie stark erweitert Adwords Keywords und Orte?

Hallo,
ich arbeite gerade an einer Adwords-Kampagne, und bin über die Veränderungen der Impressions Verwundert.
Kampagnen mit Zielregion Hamburg, KEywords um 1 Euro, Budget ca 15 Euro/Tag

1.) Standort Hamburg von "Nutzer in meiner Zielregion bzw. Nutzer, die danach suchen oder sich dafür interessieren (empfohlen)" auf "Nutzer in meiner Zielregion" geändert. Seitdem weniger als 10% so viele Impressions
2.) Keyword-Optionen von "weitgehend passend" auf "genau passend" geändert". Seitdem auch kaum noch (weniger als 10% im Vergleich mit vorher) Impressionen

Frage: Erweitert Google die Einstellungen wirklich so sehr, dass das normal ist (dann hätte ich Angst, dass die Anzeigen zu oft an sinnloser Stelle geschaltet wird), oder muss das andere Gründe haben (z.B. das Account und Kampagnen neu sind, und Google erstmal mit den Anzeigen "experimentiert"?



Weitere Fragen, die ich auch noch habe:
- Wenn ich eine Kampagne zu Hamburg gesamt, und eine Extra-Kampagne zu Hamburg-Altona habe, kann das dazu führen, das eine der Kampagnen nicht geschaltet wird?

- Ich nutze den Adwords Account meiner Freundin (weil ist Ihre Seite), aber meinen Anaylitcs-Account (damit ich nicht immer wechseln muss). In Analytics wird mir als Quelle "Paid Search" seitdem nicht mehr angezeigt (solange alles über meinen Adwords Account lief, wurden sie angezeigt). Muss ich und kann ich die beiden Accounts verknüpfen?

Anzeige von: