registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Weiterleitung nach user-agents sinnvoll?

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
Benutzeravatar
scanner
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 26.01.2004, 13:02

Beitrag scanner » 17.11.2015, 09:23 Weiterleitung nach user-agents sinnvoll?

Hallo,

ich bin ein bisschen spät und möchte meine Seite nun endlich mal responsive machen. Google schreibt das es zu empfehlen wäre ein Content für alle devices zur Verfügung zu stellen.

Ich habe eine Seite mit relativ viel Text, einigen Berechnungen (Formulare) und statistischen Auswertungen (Diagramme).

Daher meine Frage: ich würde den Mehraufwand eingehen und die von Google beschriebene user-agents Weiterleitung nutzen wollen um für kleine devices eine separate Seite (nicht gekürzt, nur anders strukturiert) anzubieten. Natürlich hat man durch diese Weiterleitung immer "Schwund", das ist aber OK. Die Haltezeiten sind bei mobile devices im Moment dieselben wie beim Desktop.

Habt ihr Erfahrungen damit? Wird Google die https://m.website.xyz im Ranking auf mobilen Suchen bevorzugen oder zeigt er die statische Seite an? (Canonical Tags vorausgesetzt).

Danke

Anzeige von: