registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domain-Branding mit Zahl oder ohne?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
avantador
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 12.12.2013, 18:45

Beitrag avantador » 21.11.2015, 12:12 Domain-Branding mit Zahl oder ohne?

Hallo zusammen,

geht um ein aktuelles Tech-Projekt. Bis zum Schluss haben wir uns mit der Frage des Firmennamens gequält. Da ein Firmenname nicht nur gut klingen muss, sondern auch funktionieren soll, habe ich eine Frage an Euch.

Die Problematik kurz erklärt:
Team hat sich für "Firmenname" entschieden. Da dieser so schon vergeben war, kam man auf die glorreiche Idee (auch weil es thematisch passend ist) das "i" mit einer "1" zu ersetzen.

Also lautet der Firmenname Final so: F1RMENNAME

Da es im SEO etwas ungünstig ist mit solchen Wortkreationen zu arbeiten, habe ich überlegt, ob man als Domain einfach folgende wählen soll:

firmenname-branche.de

Auf Visitenkarten, Geschäftsausstattung, etc. würden wir auf F1RMENNAME.de zurückgreifen wegen der Länge.

Sinnvoll oder nicht hinsichtlich SEO?

Gruß und schönes Wochenende!

Anzeige von: