registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Linkbait auf Startseite vs Unterseite

Alles über Google diskutieren wir hier.
Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 814
Registriert: 10.11.2007, 15:25

Beitrag Rasputin » 21.11.2015, 19:06 Linkbait auf Startseite vs Unterseite

Ich bin kurz davor, ein neues Projekt anzulegen, für das ich einen Linkbait plane. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das funktionieren wird. Die Frage: Soll ich den extrem relevanten Inhalt, der die meisten Backlinks anziehen wird, direkt auf der Startseite platzieren oder auf einer Unterseite? Für beides gibt es Argumente.

Aus Gründen der Optik und der internen Navigation wäre eine Unterseite eigentlich geeigneter. Aber wie sieht das Google, wenn 95 Prozent aller Backlinks auf eine spezielle Unterseite zeigen? Das wirkt eventuell so, als sei der Rest meines Projektes gar nichts wert. Oder?

Anzeige von: