registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Lokales SEO - Unternehmensname mit Sonderzeichen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Jo_DA
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2015, 16:43

Beitrag Jo_DA » 24.11.2015, 16:58 Lokales SEO - Unternehmensname mit Sonderzeichen

Hey Leute,

habe folgendes Problem. Ich möchte eine Webseite eines lokalen Unternehmens besser sichtbar machen. Nun scheint ja ein wichtiger Punkt im lokalen SEO das korrekte Eintragen in Adressverzeichnisse zu sein (Gelbeseiten, Branchenbücher etc). Bei diesen Einträgen soll, meinem Informationsstand nach, wenn möglich immer ein einheitlicher Unternehmensame, Adresse etc verwendet werden.

Nun habe ich das Problem, dass im Unternehmennamen ein Sonderzeichen enthalten ist. Dieses ist ja aber z.B in der Domain (logisch) oder auch auf der Facebookseite (FB erlaubt keine Sonderzeichen im Namen) nicht enthalten.

Der offizielle Name ist: [Unternehmen] N°1 - [Unternehmens-Slogan]
Domain: www.[Unternhemen]-no1.de

Ich möchte die Einheitlichkeit des Namen in Branchenverzeichnissen einhalten, gleichzeitig möchte ich aber natürlich eigentlich den offiziellen Namen, mit Sonderzeichen schreiben.

Auf welche Variante sollte ich mich aus SEO Sicht halten? Mit oder ohne Sonderzeichen? Also Unternehmen immer mit "N°1" oder Umschreibung immer mit "No1" eintragen?

Hoffe man versteht mein gesabbel. ;) Besten Dank im Vorraus!

Anzeige von: