registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Neue Domain auf Unterseite bestehender umleiten - SEO

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
NichtRick
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2015, 16:32

Beitrag NichtRick » 25.11.2015, 16:54 Neue Domain auf Unterseite bestehender umleiten - SEO

Hallo,

für folgende Situation würde ich gerne die Meinung von euch Profis hier hören :).

Bei einem ausländischen Hoster läuft ein Webprojekt. Nehmen wir an www.projekt.it. Nun möchte ich eine fast identische deutsche Version der Seite launchen. Dies mache ich in einem Unterordner (/de/). Die neue Domain und Seite sollen aus Seo-Sicht, ein völlig eigenständiges Projekt darstellen.

Die neue .de Domain ist aber bei einem anderen Hoster registriert.

Ist es aus Seo-Sicht unproblematisch, die neue Domain auf www.projekt.it/de/ umzuleiten? Wenn nicht, wie sollte ich das am besten realisieren? Gibt es noch mehr zu beachten?

Wird diese neue Domain unabhängig von der .it Domain ein eigenes Ranking aufbauen können? Wird sie Linkjuice an die .it Domain vererben?

Natürlich werde ich cannonicals verwenden, da der Inhalt eben unter projekt.it/de/seitexy.html und unter projekt.de/seitexy.html zu erreichen sein wird.

Würde mich sehr über eure Einschätzung freuen.

Besten Dank!

Anzeige von: