registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

301 Redirect: Bleibt das Ranking bestehen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Mario_Berlin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2015, 17:14

Beitrag Mario_Berlin » 27.11.2015, 00:07 301 Redirect: Bleibt das Ranking bestehen?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Directory Seite https://www.nextvapeshop.de . Zweck der Seite ist es, den nächsten Laden in der Umgebung für ein bestimmtes Produkt zu finden. Die Startseite besteht aus einer Karte mit Suchfunktion und Geolocation.

Nun ist es m.E. unmöglich, diese eine Startseite für alle Städtenamen zu optimieren. Deshalb habe ich für jede Großstadt eine separate Seite mit jeweils optimiertem Text (duplicate content) erstellt. Diese Seiten verlinken alle auf die Startseite und ranken für die jeweiligen 'keyword + Stadtname' relativ gut, allerdings ist die Absprungrate ziemlich hoch. Beispiel: https://www.nextvapeshop.de/e-zigarette-braunschweig/

Was passiert, wenn ich jetzt alle diese Seiten per 301 auf die Startseite weiterleite? Bleibt das angezeigte SERP der alten Seiten bei G bestehen? Und bleibt das Ranking bestehen, weil die Startseite ist ja nicht für alle Städte optimiert? Die Absprungrate wäre vermutlich so wesentlich geringer, hilft das dem Ranking?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

LG

Mario

Anzeige von: