registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Suchverhalten deutsches KW <-> selbiges englisches KW

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ritchey
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2013, 14:21

Beitrag ritchey » 30.11.2015, 17:41 Suchverhalten deutsches KW <-> selbiges englisches KW

Hallo Ihr Lieben,

Habe eine deutsche Infoseite zu einem Lebensmittel wie z.B. "Tomate" als erfundenes Beispiel. Da man in der Regel ja "Tomaten" einkauft, liegt das SV für "Tomaten" eben auch 4-5mal höher als zu "Tomate". Aus dem Grunde habe ich das deutsche Portal auf tomaten.de am Laufen und auf den Plural hin auch optimiert.

Nun möchte ich selbiges Projekt in englischer Sprache aufbauen. Komischerweise wird laut Google Planer die Einzahl, also "Tomato" dreimal häufiger gesucht wie die Mehrzahl "Tomatoes". Zum einen ist das ein ganz gegensätzliches Suchverhalten wie für die deutschen Begriffe, zum anderen macht es für mich auch keinen logischen Sinn.

Was meint Ihr? Ist da wohl tatsächlich das Suchverhalten so unterschiedlich oder könnte es auch sein, dass Google Planer spinnt? Ich habe nach den Begriffen allerdings auch schon vor ein paar Wochen im Google Planer geschaut und da waren die Zahlen komplett identisch..

Falls nämlich wirklich im Englischen die Einzahl mehr gefragt ist, würde ich nämlich auch die bei der Domain und der Optimierung vorziehen.

Vielen Dank Euch schon mal!

Anzeige von: