registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

genauer Standort in Google Suche nicht mehr zu ändern?

Hier könnt Ihr Eure Fragen zu Google-Shopping, GOOGLE-Maps, Bilder- bzw. Video-Suche und sonstigen Suchmaschinen außer Google stellen.
Neues Thema Antworten
benulu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2015, 12:40

Beitrag benulu » 01.12.2015, 12:49 genauer Standort in Google Suche nicht mehr zu ändern?

Kann man in Google seit kurzem die Stadt nicht mehr auswählen für die man die Suchergebnisse angezeigt bekommen möchte? Unter "Suchoptionen" steht jetzt nur noch "beliebiges Land" und nicht mehr "Ort". Auch in den Sucheinstellungen kann man den Ort nicht mehr eintragen.

Früher habe ich einen weit enfernten Ort eingetragen und bekam so neutrale Suchergebnisse angezeigt und konnte so das "neutrale" Google Ranking unserer Websites bestimmen. Wir sind im hohen Norden beheimatet und wenn ich unter Ort "München" eintrug, bekam ich ziemlich exakt die neutrale Position (personalisierte Ergebnisse, Suchverlauf usw. habe ich deaktiviert). Google schlägt vor, den Namen der Stadt dem Keyword hinzuzufügen, das ergibt jedoch ganz andere Ergebnisse als früher, als ich den Standort unter "Ort" geändert habe. Kennt jemand eine Lösung um noch direkt unter Google die neutralen Ergebnisse zu bekommen?

Anzeige von: