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Verkaufmotivation

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blogmaster

pr


: 14.01.2014
: 11



: 04.12.2015, 10:11    : Verkaufmotivation
Von: blogmaster
blogmaster
00 04.12.2015, 10:11
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Hallo,

Meine Frage: Wie motiviere Ich Leute, dass diese meine Produkte verkaufen?
Ein Bekannter von mir, sehr erfolgreicher Shopbetreiber, hat neben seinem Online Shop ein Konzept entwickelt, indem er Großveranstaltungen organisiert und dort seine Produkte verkauft. Er sagt im Internet macht er ca 30 bis 40 Prozent vom Umsatz und den Rest offline. Er wollte mir sein genaues Konzept natürlich nicht verraten, meinte aber, und das macht mich etwas neugierig, dass seine Produkte Leute vertreiben die mit dem Produkt gar nichts am Hut haben.
Für mich stellt sich die Frage wie kann ich Leute motivieren, dass Sie meine Produkte verkaufen? Nur mit Geld? Glaube nicht, dass mein Bekannter hier viel Geld dafür ausgibt.
Ich denke dass es eher in die Richtung laufen wir unter dem Motto: "Was du mir gutes tust, tu ich dir"
Also es sollte auf jeden Fall für beide Seiten einen Nutzen bringen.
Wie auch immer - ein Online Shop ist eine steinige Sache - schluckt viel Geld und sehr Zeit und Geduld - ohne ein erfolgreiches Offline Konzept wird das wohl sehr schwer werden.
Wie sieht ihr das?
00
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hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 5784



: 04.12.2015, 10:32    : Verkaufmotivation
Von: hanneswobus
hanneswobus
10 04.12.2015, 10:32
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blogmaster,
also ... ohne sichtung deines produktes usw. wird das mit der erklaerung zu dingen wie "motivation" wahnsinnig schwer. ich moechte dir dennoch mal skizzieren, auf was ich "stehe", wenn mir aus den netzwerken (zanox & co.) irgendetwas vorgestellt wird.
also ... ich "zucke" nach sichtung von:
- reputation des partners
- bewertungen auf den produkten des partners
- durchschnittliche bestellvolumina des partners, durchschnittlicher WK des partnes
- wettbewerb des partners
- zielgruppe des partners
ich wuerde nicht besonders euphorisch reagieren, wenn man mich primaer mit geld zuschuetten will oder argumente liefert, die in diese "tschaka"-richtung gehen. aeusserst problematisch koennen auch pot. partnerschaften sein, wo man enorm ueberzeugt von sich ist u. / o. sehr SEHR emotional argumentiert.
viel erfolg!
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blogmaster

pr


: 14.01.2014
: 11



: 22.12.2015, 09:28    : Verkaufmotivation
Von: blogmaster
blogmaster
00 22.12.2015, 09:28
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Hallo Hanneswobus,

also auf all die Sachen die du stehst, kann ich dir im Moment noch zu wenig genaue Angaben machen, weil mein Shop erst ein paar Tage online ist. Ich bin aber mit dem Start jedenfalls schon mal zufrieden.
Ich möchte meinen Shop aber hier nicht öffentlich machen, ich kann es dir aber gerne per PN sagen falls es dich interessiert.

Ich gebe zu, dass ich in Sachen Shop, Marketing noch ziemlich am Anfang stehe und nun versuche mich auf diesem Gebiet intensiv einzuarbeiten. Oft denke ich mir, dass es für mich sehr hilfreich wäre, wenn ich jemanden hätte, der mir da gelegentlich etwas hilft - jemand, der selber erfolgreich einen Shop betreibt. Wenn es hier so einen gibt, würde ich mich natürlich über eine PN sehr freuen.
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hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 5784



: 22.12.2015, 16:24    : Verkaufmotivation
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 22.12.2015, 16:24
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naja blogmaster,
das mit dem interesse ist so eine sache. ich meine aber mal so: wenn du das gefuehl hast, ich koennte dir bei irgendeiner offenen frage helfen, kannst du mich jederzeit gern kontaktieren u. die kontaktdaten findest du in meiner signatur.
gruß
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Hausschuhexperte

pr


: 08.08.2009
: 266



: 22.12.2015, 21:20    : Verkaufmotivation
Von: Hausschuhexperte
Hausschuhexperte
00 22.12.2015, 21:20
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Hallo blogmaster,

Deine Frage finde ich recht ungewöhnlich in einem SEO-Forum.
Zumal Du nichts fragst, wie Du andere dazu bringst, Deine Sachen zu kaufen, sondern zu v e r kaufen. (oder hast Du nur unglücklich formuliert)
Geht es hier jetzt um eine Kombination von Onlinehandel und Offlinehandel, Einzelhandel oder Großhandel?
Alles zusammen oder von allem ein bisschen?

Aber egal was Du antwortest, läuft es auf die Frage hinaus: Wie motiviere ich Leute?!
Wenn Du aber hier andere User danach fragen musst, dann hast Du aus meiner Sicht ein großes Problem.
Du müsstest doch für Deine Produkte 'brennen', damit andere Feuer fangen können.
Dann lassen sich doch Konzepte für alle Bereiche finden.
Du musst eigentlich zunächst für Dich ehrliche Antworten auf die Frage der Fragen finden:

Warum sollen die Leute bei Dir kaufen und nicht bei anderen Mitbewerbern?
Was sind Deine USP?
Um Dir vielleicht mal zu zeigen, was ich damit meine, hier mal ein USP-Video, dass wir gerade für einen neuen internationalen Shop gemacht haben.
https://www.dropbox.com/s/u6zyy3g09qiobzb/German_Slippers_v2.mp4?dl=0.
[der Shop ist übrigens noch nicht fertig]
Wenn ein User nach Kenntnis der USP dann sagt: "Hey, da möchte ich suchen und kaufen, das klingt gut" hast Du den ersten und wichtigsten Schritt gemacht.

Hier im Forum kannst Du später die Fragen stellen, wie Deine Zielgruppe Dich finden soll oder umgekehrt.

Diese Frage hat sich Dein Bekannter wohl auch gestellt und ist zu verschiedenen Lösungswegen gekommen (Online und Offline)
Viele Shopbetreiber versuchen es zunächst oder parallel auf den Marktplätzen eBay und Amazon.
Auf den Marktplätzen bekommt man recht schnell eine Rückmeldung, ob man konkurrenzfähig ist (speziell im Preisniveau)

Wenn Du nichts bahnbrechendes Neues hast oder besondere USP, wird es verdammt schwer.

Viel Glück!

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Hausschuhexperte Private Nachricht senden WWW
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 5784



: 24.12.2015, 10:25    : Verkaufmotivation
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 24.12.2015, 10:25
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naja. ich wuesste keinen (!) einzigen grund, warum der TE hier besagte frage nicht stellen sollte. warum? ganz einfach: "seo" u. die optimierung von inhalten analog zu konkreten kundenbeduerfnissen ist eine sache, die sich nicht unbedingt ausschliesst u. eigentlich sollte das ganze _bekannt_ sein.

@blogmaster
ich habe mir deine seite mal angeschaut u. ich will da nicht zu sehr ins detail gehen, weil ich einen wettbewerber von dir bediene. ganz grob kann ich dir allerdings folgende hinweise geben:

- bei dir fehlen saemtliche "klassische" stories, kaufimpulse usw.
- so gut wie keine kommunikation via socials
- kein themenbezogenes layout

kurzum:
ich bevorzuge absolut nicht dieses du-musst-fuer-dein-zeug-brennen-und-dann-flutscht-das-argument, du solltest aber mal sehr schnell heraus finden, warum oder ob oder wann irgendwer mit geldbeutel u. kaufwunsch fuer dein zeug brennt.

viel erfolg!
00
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Hausschuhexperte

pr


: 08.08.2009
: 266



: 24.12.2015, 15:25    : Verkaufmotivation
Von: Hausschuhexperte
Hausschuhexperte
00 24.12.2015, 15:25
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@ hanneswobus

Hast Du denn die Frage verstanden?
Ich bin mir nicht sicher, sie verstanden zu haben.

Aber ich habe auch seinen Shop nicht gesehen. Da hast Du einen echten Wissensvorsprung wie scheinbar auch bei Deiner allgemeinen Marketinganalyse.
Deiner Expertise entnehme ich, dass es wohl an allem fehlt.

Frohe Weihnachten!

www.post-von-carl-otto.de
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hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 5784



: 24.12.2015, 15:45    : Verkaufmotivation
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 24.12.2015, 15:45
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@hausschuhexperte,
ich habe die frage verstanden u. den shop gesichtet. ich kenne den shop auch aus einer anderen konstellation.
es fehlt hier allerdings nicht an "allem", es bemaengele lediglich die o.g. punkte.
feier schoen.
lg
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