registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Charset utf-8 User input

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
RK423
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 11.11.2013, 18:16

Beitrag RK423 » 04.12.2015, 15:46 Charset utf-8 User input

Hallo!

Ich soll eine Webanwendung, die bisher auf ISO-8859 lief, auf UTF-8 umstellen. Die Ausrichtung ist international, es existiert eine deutsche und eine englische Version.

Für die erhobenen Daten ist Latin-1 aber immer völlig ausreichend gewesen, User Input auf Chinesisch oder Kyrillisch ist nicht vorgesehen und könnte gar nicht weiter verabeitet werden.

Wie kann ich die Webseiten auf UTF-8 umstellen und die Formulare trotzdem nur Latin-1 verarbeiten lassen?

Mit dem Form accept-charset funktioniert es nicht...

Anzeige von: