registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zu Datum im Snippet

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
dazzle89
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 21.11.2012, 11:01

Beitrag dazzle89 » 07.12.2015, 16:56 Frage zu Datum im Snippet

Hallo,

bei einigen Unterseiten meiner Website ist mir aufgefallen, dass ein Datum im Snippet auftaucht. Oft, aber nicht immer, entspricht es dem Änderungsdatum der Datei, glaube ich.

Nirgendwo auf der Seite und auch nicht im Quelltext ist ein Datum vorhanden, deshalb frage ich mich warum dort überhaupt ein Datum steht, woher genau es sich Google nimmt und ob es eine Möglichkeit gibt es zu verhindern?

Ein Datum kann natürlich vorteilhaft, wenn es sich stets um ein aktuelles handelt, ist aber leider nicht immer der Fall.

Danke im Voraus.

Anzeige von: