registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Doppelter Name in URL

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
avantador
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 12.12.2013, 18:45

Beitrag avantador » 10.12.2015, 02:27 Doppelter Name in URL

Hallo zusammen,

benötige euren kompetente Ratschlag zu folgender Situation.

Problem: Wie kann ich den doppelten Namen in der URL umgehen?

TLD: firmenname.de

Unter einem Navigationspunkt sollen Unterseiten wie "Unternehmen", "Standorte", "Mitarbeiter" angezeigt werden.

Jetzt hätte ich folgende Möglichkeit:

firmenname.de/firmenname/unternehmen
firmenname.de/firmenname/standorte
firmenname.de/firmenname/mitarbeiter

Da diese Menüpunkt innerhalb der Navigation erscheinen sollen, habe ich dem Dropdown den Oberbegriff "Firmenname" gegeben, um es übersichtlich zu halten.

Jetzt könnte ich keine Elternseite zuordnen und die URL folgendermaßen darstellen:

firmenname.de/unternehmen
firmenname.de/standorte
firmenname.de/mitarbeiter

Welche Lösung ist sinnvoller? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die zweite Variante wesentlich sinnvoller ist, da die Domain bereits den Firmennamen beinhaltet. Rein logisch betrachtet, würde eine URL Kategorisierung aber Sinn ergeben, da sie sich auf der ganzen Seite durchzieht.

Oder täusche ich mich?
Kurz und knapp dürfen die Antworten natürlich auch ausfallen.

Anzeige von: