BeitragFraRi » 15.12.2015, 18:14 Rich Snippets sinnvoll, auch wenn google sie nicht anzeigt?
Hallo,
meine Frage ergibt sich ja schon aus dem Titel des Threads:
Ist die Erstellung von Rich Snippets sinnvoll für SEO, auch wenn Google sie nicht in den Suchergebnissen anzeigt? Also quasi, weil Google die Seite dann besser einordnen kann?
Und hat man als kleines Unternehmen überhaupt eine Chance, dass die Rich Snippets angezeigt werden, selbst wenn alle Punkte bedacht wurden? Ich habe irgendwo gelesen, dass genügend Content vorhanden sein muss, der ausgezeichnet werden kann. Ist es also eher eine Frage des Content, als der Größe der Seite/ Anzahl URL?
BeitragCan » 16.12.2015, 15:16 Rich Snippets sinnvoll, auch wenn google sie nicht anzeigt?
JA! Wann immer es geht auszeichnen. Das hilft Crawlern (zumindest denen die es verarbeiten können) deine Seite besser einzuordnen und vor allem auch in einen Kontext zu rücken. Gerade wenn mit JavaScript gearbeitet wird und viel Clientseitig zusammengesetzt wird.
BeitragFraRi » 17.12.2015, 10:20 Rich Snippets sinnvoll, auch wenn google sie nicht anzeigt?
Lieben Dank Can!
Und wie ist es mit der Info, dass genügend Content zum Auszeichnen vorhanden sein muss, dass Google sich überhaupt für die Darstellung der Rich Snippets auf den SERP interessiert?
BeitragCan » 17.12.2015, 16:33 Rich Snippets sinnvoll, auch wenn google sie nicht anzeigt?
Auch abhängig von der Suchanfrage. Unabhängig davon ob du bei "Keyword" schon auf #1 bist kann es sein, dass die Snippets erst bei Longtail Suchanfragen angezeigt werden.
Optimiere deine Seite für Benutzer und wenn du über Datensätze stolperst die sich mit Schema auszeichnen lassen und die für deine Seite relevant sind, dann zeichne sie aus.
Natürlich nicht zu viel workload da rein investieren.