registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

1und1 Hosting Unlimited Plus Erfahrung mit Wordpress

Fragen zu Servern, Hosting und Webmaster Hardware könnt Ihr hier stellen.
Neues Thema Antworten
pozol
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 03.04.2015, 09:02

Beitrag pozol » 17.12.2015, 11:37 1und1 Hosting Unlimited Plus Erfahrung mit Wordpress

Hallo,

habe seit etwas über 10 Jahren mehrere Internetseiten bei 1und1 Hosting Unlimited Plus. Fast alle Seiten laufen mit Wordpress. Monatliches Tranfervolumen liegt bei etwa 450 GB. War bisher eigentlich soweit zufrieden.
Positiv: - Server waren fast immer erreichbar
- 1und1 Adminoberfläche ist ganz ok

Negativ: - Webspace wird mit unlimited beworben, was für mich auch unbegrenzt heißt. Ist aber nicht so. Eine Lüge. Die Dateizahl ist beschränkt auf 262.144. Die hatte ich bei etwa 8 GB voll. Anrufe mit dem 1und1 Service kann man vergessen. Die wollen einem nur anderes aufschwatzen und halten sich nicht an ihre Versprechungen.
- Memory limit ist bei 128 MB und viel zu niedrig, wenn man ein paar Wordpress Plugins am laufen hat. Da bin ich bei einigen Seiten schon öfters an die Grenzen gestoßen. Wird auch auf Nachfrage nicht erhöht.
- Seit kurzem sehr lange Serverantwortzeit, was im google pagespeed Test natürlich sehr zur Geltung kommt.


Habe vor einem Jahr Testweise eine Seite bei 5Hosting gehosted und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Erreichbarkeit zwar etwas geringer als bei 1und1, dafür aber wirklich unbegrenzter Speicher (was ich extra genau Nachgefragt habe), Memory limit kann man selber über php.ini einstellen. Der Adminbereich ist zwar nicht so Komfortabel wie bei 1und1 aber dafür kann man wesentlich mehr selber einstellen.

Würde jetzt eigentlich gerne weg von 1und1, weiß aber noch nicht so genau wohin. 5Hosting wäre auf jeden Fall eine Option. Ich würde gerne euren Rat hören, was ihr für Anbieter mit sehr gute Performance zur Nutzung mit Wordpress empfehlen würdet.
Habe leider wenig bis keine Ahnung Server zu verwalten und zu konfigurieren.

Viele Grüße

Anzeige von: