registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Blog vs. Shop

Alles über Google diskutieren wir hier.
SchneiderSam
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 15.12.2014, 12:27

Beitrag SchneiderSam » 22.12.2015, 15:52 Blog vs. Shop

Hallo zusammen,

zur Zeit teste ich etwas aus: Rankingentwicklung eines frischen Blogs (wordpress) vs. Shop (oxid).

Während mein Blog in kürzester Zeit sofort Indexiert wird und mit Top Rankings (Seite 2) belohnt wird, tummelt die Unterseite des Shops irgendwo zwischen Position 150-160 herum.

Beide Seiten habe ich jeweils mit Unique Content erstellt. OnPage faktoren passen bei beiden. Pagespeed ist bei beiden herrlich. Interne Verlinkung passt auch.

Für mich muss ich folgendes Fazit feststellen: eShops brauchen länger zum ranken als Blogs. Oder: Oxid ist einfach mieß.

Konntet Ihr auch schon solche Entwicklungen feststellen?

Anzeige von: