registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SSL erzwingen per htaccess

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag umwelt » 22.12.2015, 18:45 SSL erzwingen per htaccess

Hallo,
ich habe bei einem Check einer Seite gemerkt, dass die ganze Zeit ein 301-Redirect ("Moved permanently" als http-header ausgegeben wurde. Lief schon eine Weile so und hatte keine Auswirkungen auf die RAnkings. Trotzdem möchte ich gerne einen "200 OK".

DIe Ursache war mein Code in der .htaccess:

Code: Alles auswählen

# SSL erzwingen
RewriteCond %{SERVER_PORT} !443
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}$1 [L,R=301]
Der liefert nämlich sowohl bei aufruf von https://www.domain.com als auch bei https://www.domain.com oben benannten 301-Header...

Der andere Code ebenfalls:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{SERVER_PORT} 80 
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}$1 [L,R=301]
Edit:
Gleiches auch mit

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}$1 [L,R=301]
Weiß jemand Rat?

Anzeige von: