Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion

Trafficsteigerung UK

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Ich möchte Geld loswerden Verkaufmotivation  
Temmer

pr

: 20.07.2015
: 10

: 22.12.2015, 23:20    : Trafficsteigerung UK
Von: Temmer
Temmer
00 22.12.2015, 23:20
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Guten Tag -vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wir haben folgendes Problem:
Unsere jüngste Niederlassung in UK verkauft nichts bzw. sehr wenig. In D IT NL läuft nahezu unser gesamtes Marketing über Preissuchmaschinen. In Deutschland zum Beispiel Idealo. In diesen Märkten sind wir sehr zufrieden damit - wir siind generell Preisführer und daher halten sich die Werbekosten mit 1-2 % im Rahmen.

In UK funktioniert dieses Modell gar nicht. Natürlich ist der Shop neu und unbekannt - allerdings liefern die Preissuchmaschienen dort auch nahezu keinen Traffic. Der Artikelbestand ist mit dem deutschen Vergleichbar und wir bekommen bei idealo.co.uk etwa 10 Besucher PRO MONAT in Deutschland etwa 5000. Natürlich ist Idealo nicht die Nummer 1 in UK, allerdings sind auch die Konkurrenten wie Pricegrabber, nextag oder shopzilla nicht besser. Kelkoo brachte für immense Kosten (500 €/Tag) nur Mülltraffic - Absprungrate >98% vgl. mit 82 % in D bei Idealo und unter 5 Verkäufen pro Monat. Das mussten wir schnellstmöglich stoppen - auch weil Kelkoo scheinbar keinerlei Problembewustsein hat. (Aussage: WIr sind das nicht - alles andere ist Ihr Problem).

Google Shopping ist eine Alternative - aber zurzeit zu teuer. Wir kommen auf Werbekosten von 31% verglichen mit 11% in D, die ebenso schon zu hoch finde.

Lange Rede kurzer Sinn:
Unser bisheriger Marketingansatz funktioniert nicht. Hat hier irgendwer Ahnung vom britischen Markt? Welche alternative Marketingformen sind dort populär? Welche Firmen kann man kontaktieren?

Zu unserem Profil:
Wir verkaufen Standardartikel (Original-Druckerzubehör), sind Preisführer und fokusiert auf Endverbraucher.

Ich bin über kurzfristige Hilfe dankbar. Ansonsten muss ich im neuen Jahr mit der Kostensense nach UK.
00
Temmer Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Suchmaschinenoptimierung für PrestaShop

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit PrestaShop Systemen!
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung und lassen Sie sich beraten!

Informieren Sie sich über die wichtigsten PrestaShop-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0.

hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 5752

: 22.12.2015, 23:32    : Trafficsteigerung UK
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 22.12.2015, 23:32

temmer,
kontaktiere mal den matt kuppers bei http://www.startupmanufactory.com/startup-manufactory-team/ u. gruessen ihn lieb von mir. eventuell (!) hat er eine idee, wie er dir da helfen kann ...
gruß
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Temmer

pr

: 22.12.2015, 23:41    : Trafficsteigerung UK
Temmer
00 22.12.2015, 23:41

Vielen Dank für den Kontakt. Ich werde mich dort mal Anfang Januar melden.

Für weitere Anregungen, Ideen oder auch gemachte Erfahrungen wäre natürlich auch offen.

Wir hatten eigentlich die Expansion nach FR und ES für 2016 auf der Agenda - aber das Fisasko, dass wir zurzeit in UK erleben macht uns da vorsichtig.
00
hanneswobus

pr

: 23.12.2015, 00:08    : Trafficsteigerung UK
hanneswobus
00 23.12.2015, 00:08

Temmer hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für den Kontakt. Ich werde mich dort mal Anfang Januar melden.

Für weitere Anregungen, Ideen oder auch gemachte Erfahrungen wäre natürlich auch offen.

Wir hatten eigentlich die Expansion nach FR und ES für 2016 auf der Agenda - aber das Fisasko, dass wir zurzeit in UK erleben macht uns da vorsichtig.

mach das.
welche alternative werbeformen u. strategien habt ihr denn - neben den skizzierten - denn angedacht u. im einsatz?
lg
00
Temmer

pr

: 23.12.2015, 00:36    : Trafficsteigerung UK
Temmer
00 23.12.2015, 00:36

In D arbeiten wir an einer Anbindung an affili.net - hier sind mir aber die Kosten im Vergleich zu idealo noch zu hoch. Vor allem möchten die ein paar Tausend € Setup-Gebühr ohne mir ernsthaft erklären zu können was die dafür machen. Und - wie gesagt -in D brauchen wir eigentlich keinen weiteren Traffic. Unser Geschäftsmodell ist von der Einkaufsseite her beschränkt und dies ist in D der limitierende Faktor. Wir können uns also die günstigsten Kanäle raussuchen.

Wir hatten in UK daran gedacht in die Ebay/Amazon-Schiene zu gehen. Für beide Kanäle haben wir schon fertige Anbindungen. Problem ist allerdings, dass uns Amazon mit ihren blöden Latenzen bei Bestellungen bzw. deren Freigabe und Übermittlung die Bestände zerschießt und ebay in UK keine gewerblichen Accounts mehr unlimitiert starten lässt. In UK dürfen wir bis auf weiteres 10 Auktionen/SK-Angebote bei ebay laufen lassen. Über den Sinn brauchen wir bei 7000 verschiedenen Artikeln glaube ich kaum reden.

Mittelfristig wollen wir im Bereich SEO stärker werden - allerdings reicht mein Planungshorizont hier eher in Jahren als in Monaten. Hier wird auch D im Mittelpunkt stehen und dann alles auf die Niederlassungen runtergebrochen. Aktuell leiden wir noch an einem Mangel an PHP-Entwicklerkapazität - alle sind mit der nächsten Version userer eigenen ERP-Software beschäftigt.

Wir haben auch offline-Marketing intern diskutiert. Hier liegt mein Problem darin, dass wir dort noch weniger Erfahrung haben und es schnell teuer wird. Unser letztes deutsches Mailing brachte zwar schon innerhalb der ersten zwei Wochen einen positiven DB - allerdings könnten wir uns auch einen 5.000 € Fehlschlag leisten - in UK sieht das mittlerweile anders aus.
00
Hausschuhexperte

pr

: 08.08.2009
: 266

: 23.12.2015, 01:05    : Trafficsteigerung UK
Von: Hausschuhexperte
Hausschuhexperte
00 23.12.2015, 01:05

Ich hatte neulich ein Meeting (Arbeitskreis) beim Händlerbund zum Thema 'Internationalisierung', wo es auch eine bekannte Firma gab, die bereits weltweit agiert.
In UK taten die sich laut Statistik aber relativ schwer.
Auf meine Frage nach Gründen lautete die Antwort, dass der Markt in UK sowohl von chinesischen Anbietern als auch von US-Anbietern als Testmarkt verwendet wird und somit schwer ist.

Mit persönlichen Erfahrungen kann ich bisher allerdings auch noch nicht dienen, möchte aber die Erfahrung im nächsten Jahr selbst machen.

www.post-von-carl-otto.de
Beschäftigungs-Therapie mit Spaßfaktor.
00
Hausschuhexperte Private Nachricht senden WWW
hanneswobus

pr

: 23.12.2015, 13:29    : Trafficsteigerung UK
hanneswobus
00 23.12.2015, 13:29

temmer,
"wir" hatten vor einiger zeit mal gezielt zwei firmen in uk platzieren koennen (einmal mode, fashion u. lifestyle u. einen dienstleister / haendler rund um "fotos" u. "fotoprodukte"). der strategieansatz war eine mischung von dem ueblichen seo-kram (offpage) u. socials u. die ergebnisse waren leicht euphorisierend. ich muss allerdings gestehen, dass ich im vorfeld absolut keine ahnung vom markt u. auch keinerlei persoenlichen bezug zu uk, zu den menschen etc. hatte u. daher entschied ich mich zur einzig logischen vorgehensweise: ich unterhielt mich mit den personen, die damals bei dem einen klienten in uk angestellt waren u. genau das wuerde ich dir auch empfehlen. wenn du an keine statistiken heran kommst o. nirgends erfahrungsberichte lesen kannst, solltest du dich mit den menschen "vor ort" unterhalten u. hier dinge fragen wie "wo suchst du deine produkte?" oder "wie suchst du deine produkte?"
wenn du magst, kannst du mir gern weitere infos zu deinen produkten, die url usw. privat schicken u. ggf. faellt mir was ein.
lg,
johannes
00
Temmer

pr

: 23.12.2015, 13:29    : Trafficsteigerung UK
Temmer
00 23.12.2015, 13:29

Die Konkurrenzsituation ist für uns direkt nicht so hinderlich. Bei den Preisen haben wir verglichen mit D ein deutlich höheres Niveau. Aber - und da leiden wir indirekt - in D ranken die Preissuchmaschinen wesentlich besser als in UK. In UK sind bei der Suche nach Produkten fast immer nur Shops und Marktplätze auf der ersten Seite. In D sind hier mindestens zur Hälfte Preisvergleichsseiten. Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass Google wesentlich andere Rankingmethoden nutzt, somit lässt sich der Schluß ziehen, dass entweder das SEO in UK seitens der Firmen besser ist oder das SEO der Preissuchmaschinen dort schlechter ist.

Unabhängig davon muss ich auch sagen, dass die Qualität der Preissuchmaschinen im Ausland deutlich schlechter ist als in D. Die hohen redaktionellen Standard von Idealo oder Geizhals finden sich nirgendwo in Europa bisher. Selbst deren internationalen bleger sind deutlich schlechter gepflegt.

Qhausschuhexperte: Sie sind gerne eingeladen sich in Ihren Erfahrungen mit uns auszutauschen Wir suchen uns immer auch einen Partner vor Ort. In UK war dies aber nach aktuellem Stand ebenfalls ein Griff ins Klo. Hat mit der hier angesprochen Thematik aber nur in Bezug auf die Evaluierung zu tun.
00
hanneswobus

pr

: 23.12.2015, 13:32    : Trafficsteigerung UK
hanneswobus
00 23.12.2015, 13:32

Die Konkurrenzsituation ist für uns direkt nicht so hinderlich. Bei den Preisen haben wir verglichen mit D ein deutlich höheres Niveau. Aber - und da leiden wir indirekt - in D ranken die Preissuchmaschinen wesentlich besser als in UK. In UK sind bei der Suche nach Produkten fast immer nur Shops und Marktplätze auf der ersten Seite. In D sind hier mindestens zur Hälfte Preisvergleichsseiten. Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass Google wesentlich andere Rankingmethoden nutzt, somit lässt sich der Schluß ziehen, dass entweder das SEO in UK seitens der Firmen besser ist oder das SEO der Preissuchmaschinen dort schlechter ist.

naja. mir wird aus dem umfeld "uk" eigentlich staendig erzaehlt, dass die enorm weit hinter dem niveau aus D stehen.
00
Temmer

pr

: 23.12.2015, 13:38    : Trafficsteigerung UK
Temmer
00 23.12.2015, 13:38

@Hanneswobus
Wir haben derart schon gemacht - im Rahmen des "normalen" Marketings. Unser Partner vor hat aber immer neue Ideen woran es liegt - leider werden die immer abstruser.

Wir haben neue Paymentmethoden eingeführt, Gratisversand, and den Versandzeiten rumgefrikkelt und haben mehrere Shoplayouts getestet (Design ist NICHT unsere Stärke). Aber: In Bezug auf die Preissuchmaschinen ändert das nichts, denn die meisten in UK zeigen weder Payments noch Lieferzeiten noch Bewertungen an. Einige zeigen noch nichteinmal die Versandkosten an.Daran kann es also nicht liegen, dass wir keine Besucher bekommen. Wenn es an der Absprungrate liegen würde könnte man wesentlich mehr an diese Stellschrauben denken.
00
hanneswobus

pr

: 23.12.2015, 13:46    : Trafficsteigerung UK
hanneswobus
00 23.12.2015, 13:46

@Hanneswobus
Wir haben derart schon gemacht - im Rahmen des "normalen" Marketings. Unser Partner vor hat aber immer neue Ideen woran es liegt - leider werden die immer abstruser.

Wir haben neue Paymentmethoden eingeführt, Gratisversand, and den Versandzeiten rumgefrikkelt und haben mehrere Shoplayouts getestet (Design ist NICHT unsere Stärke). Aber: In Bezug auf die Preissuchmaschinen ändert das nichts, denn die meisten in UK zeigen weder Payments noch Lieferzeiten noch Bewertungen an. Einige zeigen noch nichteinmal die Versandkosten an.Daran kann es also nicht liegen, dass wir keine Besucher bekommen. Wenn es an der Absprungrate liegen würde könnte man wesentlich mehr an diese Stellschrauben denken.

mh. temmer,
ich hatte bei meinen damaligen "befragungen" mehr oder weniger privatpersonen in "privatsituationen" vollgequatscht u. ausgehend hiervon _eigene_ ideen u. strategien entwickelt.
lg
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Trafficsteigerung um 1000% durch SEO?! Trafficsteigerung um 1000% durch SEO?! goodguy Ich hab' da mal 'ne Frage 15 07.02.2009, 15:28 Trafficsteigerung um 1000% durch SEO?!

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Trafficsteigerung UK Trafficsteigerung UK - Österreich Trafficsteigerung UK - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Trafficsteigerung UK