registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ist Google wirklich so dreist?

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Peter77
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 01.11.2010, 16:42

Beitrag Peter77 » 29.12.2015, 21:58 Ist Google wirklich so dreist?

Ich weiß, es klingt unglaublich - dennoch bin ich mir nicht sicher, ob es sich um einen wahren Sachverhalt hält. Und zwar wurde mir aus sehr vertrauenswürdiger Quelle berichtet, dass ein größeres Unternehmen mit einigen 10 Millionen € Jahresumsatz in den organischen Rankings bei Google gut gerankt war. Ich spreche in diesem Zusammenhang immer nur von organischen Rankings, nicht etwa von kostenpflichtigen AdWords oder andern Paid-Diensten.

Nach einiger Zeit haben sich die Rankings massiv verschlechtert. Sind also von Top10 Rankings irgendwo auf die Positionen 30+ abgerutscht.

Eine Anfrage bei Google ergab, dass Google für bessere ORGANISCHE Rankings die Hälfte des damit erzielten Gewinnes haben wolle.

Meiner Meinung und Erfahrung nach kann das fast nicht sein und ich kann das kaum glauben. Widerspricht es doch allem was Google von sich selber behauptet. Dennoch wurde mir dies von einer äußerst angesehenen und vertrauenswürdigen Person bestätigt. Ich habe nun Dokumente verlangt, welche dies beweisen.

Meine Frage vorab, hat irgendjemand schon einmal etwas Ähnliches gehört oder gar vergleichbare Erfahrungen gemacht?

Mich würde auch ein Statement von Google selber sehr interessieren.

Anzeige von: