registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Negativ SEO

Alles über Google diskutieren wir hier.
lupusalpha
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2010, 00:09

Beitrag lupusalpha » 30.12.2015, 13:39 Negativ SEO

Guten Tag die Herrschaften,
ich hätte gerne mal einen Tipp von Euch.

Gestern habe ich mir wieder einmal die aktuelle Linkliste aus den WMT gezogen und sehe plötzlich, dass in den letzten 2 Wochen etliche Pornolinks auf meine (seriösen) Projekte gesetzt wurden. Mit so lecker Linktexten wie "Oma Esel Sex" etc. pp. Diese Seiten haben durchgängig als toplevel Domain ".xyz" und einige anscheinend sogar SSL Zertifikate... IP und Domain lassen sich keinem Ort zuordnen, keine who.is informationen selbstverständlich. Beispieldomain: frauen-nackt.xyz

Die Links selber lassen sich allesamt nicht mehr aufrufen und geben einen 404 zurück. Im Google Cache kann ich diese noch finden.

Daher Frage an das Schwarmwissen:
a) sollten diese Domains diavowed werden?
b) ist das wahrscheinlich ein echter menschlicher Angriff oder einfach ein schlechter Bot-Mist?
c) kann so etwas seitens Google Konsequenzen haben?

Vielen Dank im voraus!

Anzeige von: