registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

WinXP MShome Netzwerk --- wie gehts?

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Benutzeravatar
/Affilitiv/
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 652
Registriert: 11.08.2015, 12:50

Beitrag /Affilitiv/ » 02.01.2016, 15:54 WinXP MShome Netzwerk --- wie gehts?

Habe die Tage diesen "Netzwerkassistenten" ausgeführt um
* Desktop; mit Brenner
* Notebook; mit WEBcam
zu verbinden damit ich die WEBcamm Aufnahmen brennen kann
über den USB-STick ist lässtig

Assistent hatte darauf hingewiesen das die Firewall abgestellt werden soll; sonst geht nix; die ist abgestellt
* Notebook; WEBcammVideo-Ordner "freigabe" sollte dann beim Desktop "netzwerkumgebung MShome" zu sehen sein, ist nicht zu sehen; müßen dort auch "gemeinsame Ordner" vom Notebook auftauchen? oder sind diese "gemainsamen" nur für den Lokalen Rechner und unterschiedliche User?


also
gibts da irgenwelche Dinge auf die Mann achten muß
die "regelmäßig" schieflaufen?





ähm; Zusatzfrage
USB-Stick & Handy(also USB-Stick)
hatte vor Wochen noch einen mp3Player-USB-Stick angeschloßen; seit dem sind die Dateien und Ordner auf den 2 Anderen zu "Verknüpfungen" geworden
habe gegoogelt und es scheint ein Trojaner zu sein; wurde von einem FirenScanner auch gefunden

Wenn ich eine Datei draufschiebe; wird automatisch eine Verknüpfung angelegt und die Datei wird unsichtbar (das ist jetzt auf dem Desktop) auf den Notebook sehe ich das 2mal; also Datei + Verknüpfung
Problem dabei
aufm Desktop kann ich keine Dateien "runterholen" oder "löschen" da ich ja nur die Verknüpfung sehe

aktuell gilt das nur für das "Hauptverzeichniss"
wenn ich Ordner anlege (die zu Verknüpfungen werden) kann ich darin "normal" Dateien ablegen

Anzeige von: