registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Affiliateseite vs. Onlineshop?

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
Punktesammler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 22.01.2009, 14:07

Beitrag Punktesammler » 03.01.2016, 14:38 Affiliateseite vs. Onlineshop?

Hallo zusammen,

ich möchte wieder ein wenig in Websites investieren bzw. basteln.
Wieder stelle ich mir die Frage, was der Unterschied zwischen einer Affiliateseite und einem Onlineshop ist.

Ich habe bereits eine Seite (siehe Signatur), die lediglich auf Produkte bei Amazon verweist. Ich biete also keinen Warenkorb etc. an.
Nun überlege ich das Ganze etwas auszuweiten und bin mir sehr unsicher dabei. Nämlich mit Hilfe von beispielsweise WooCommerce einen Onlineshop zu erstellen, mit Warenkorb etc.

Meine Frage ist es nun, was der Vorteil an einem Warenkorb-System sei, schließlich ist es doch ebenfalls nichts anderes als "Affiliate" oder sehe ich das falsch? Ich habe nur viel mehr Ärger mit möglichen Abmahnungen und muss auf noch mehr Gesetze achten, als ich es bei einer reinen Affiliateseite tue.

Ich bin dann schli9eßlich doch nicht wirklich für Versand und Widerruf zuständig oder was verstehe ichd aran nicht?

Würde mich sehr freuen, wenn sich einer meine Fragen annimmt. :)


Ansonsten noch ein frohes neues Jahr euch allen!

Anzeige von: