registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Social-Media-Buttons auf der Seite - Erfahrungen?

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag umwelt » 03.01.2016, 16:22 Social-Media-Buttons auf der Seite - Erfahrungen?

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit (ca. 9 Monate) Social-Media-Like-Buttons bei Artikeln auf einer Seite, bemerke aber keinen Anstieg der Likes... Und das, obwohl durchaus (direkt auf Facebook) geliked und auch über die Seiten-interne Bewertungsfunktion "gut" bewertet wird. Nach Bewertungen kommt sogar ein extra-Hinweis mit der Bitte, auch auf Facebook zu liken. Bringt leider trotzdem relativ wenig. Jedenfalls nicht wirklich messbar. Mein Eindruck ist, dass die meisten Likes direkt auf Facebook zustande kommen.

Leider vermiest mir das unkomprimierte Facebook-Javascript die Ladezeit der Seite (--> Google Pagespeet meckert) und ich überlege, die Buttons einfach wieder zu entfernen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Like-Buttons? Bringt es bei Euch mehr?
Viele Grüße!

Anzeige von: