registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Open Graph - Sind Social Meta Tags sinnvoll?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
FraRi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2015, 10:24

Beitrag FraRi » 04.01.2016, 13:15 Open Graph - Sind Social Meta Tags sinnvoll?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu Social Meta Tags bzw. konkret zum Open Graph von Facebook.
So wie ich das verstehe, erstellt man, indem man Open Graph Meta Tags z.B. auf einen Artikel anwendet, eine separate Facebook-Seite für diesen Artikel?!
Nun frage ich mich - auch aus verwaltungstechnischer Hinsicht - ob das sinnvoll ist. Wenn ich 100 Artikel auszeichne, habe ich dann plötzlich 100 einzelne Seiten?

So schreibt Thomas Hutter auf seiner Seite (https://www.thomashutter.com/index.php/ ... protokoll/):
Beim Einbinden der Social Graph Funktionalität über das Open Graph Protokoll erstellt Facebook entsprechende Facebook Seiten (Gemeinschaftsseiten), diese Seite können natürlich unter Umständen die eigentliche Facebook Seite, welche bereits besteht, konkurrenzieren (Suche, Fangewinnung, etc.). Für Besitzer von bestehenden Facebook Seiten steht nach wie vor die Like-Box oder dem Fanpage Widget für die Einbindung in die Website zur Verfügung. Wie eine Verbindung von Facebook Seite (Fanpage) und dem Facebook Seiten (Gemeinschaftsseiten) aussehen kann, kann ich mir im Moment noch nicht definitiv vorstellen.
Der Artikel ist von 2015. Hat sich inzwischen etwas geändert? Kann man die Gemeinschaftsseiten mit der Facebookseite zusammenführen?
Ist die Konkurrenz dieser Seiten mit der eigentlichen Fanpage weiter ein Problem?

Ist der Open Graph wirklich so toll und sinnvoll?

Danke, viele Grüße!

Anzeige von: