registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

sinnvolle Silo Struktur

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
testerchen2
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 01.03.2008, 22:53

Beitrag testerchen2 » 07.01.2016, 19:10 sinnvolle Silo Struktur

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Seite (Wordpress) in diverse Silos unterteilen.
Die Usability sollte auch nicht zu kurz kommen und deshalb habe ich (nach lesen diverser Artikel pus Videos und benutzen der Suche :-) noch enige Fragen die mein Hirn rauchen lassen:
Ausgangssituation:
Ich habe eine Seite in der geht es um:
Mischpult
Boxen
Lichtanlage
Diese 3 Punkte sind das was ich anbiete.
Jedes dieser 3 Themen wird sowohl mit Städten als auch zusammen mit Anlässen gesucht also z.B.:
Mischpult + Hochzeit, Disko, usw
Boxen + Hochzeit, Disko, usw
Lichtanlage + Hochzeit, Disko, usw
aber auch mit
Mischpult + München, Stuttgart, Hannover, usw
Boxen + München, Stuttgart, Hannover, usw
Lichtanlage + München, Stuttgart, Hannover, usw
und dann noch beides zusammen kombiniert und dann noch mit Attributen:
Mischpult + günstig, 6-Kanal, 8-Kanal, usw.
Boxen + 1000 Watt, 500 Watt, Subwoofer, usw.
Lichtanlage + LED, klein, leicht, usw.

Kurzum:
ich habe keine Ahnung wie ich die Struktur am besten aufbauen soll.
Gesucht werden hauptsächlich Anlässe und Städte.

Wie gliedere ich das ganze am besten ?
Mit Kategorien für Städte und Anlässe als Sub-Kategorien ?
Oder mit Tags UND Kategorien ? Wen ja: wie ?
Und was mache ich mit den Attributen ? Als Tags ? Kann ich nur Tags EINER Kategorie ausgeben lassen (also quasi jedes Tag 3x vergeben ?) Wenn ich mir Tags anzeigen lasse die Seitenweit agieren zerstört das doch meine Silo-Struktur, oder ?

Es wäre super wenn jedmand der Ahnung davon hat (und vielleicht sowas schon ein- oder mehrmals eingesetzt hat) weiterhelfen könnte...

Schon mal vielen lieben Dank fürs helfen und sorry wg der Länge des Beitrags.

Anzeige von: