registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Umzug von Joomla auf Wordpress - allen Content mitnehmen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1182
Registriert: 04.05.2010, 19:58

Beitrag Unbekannter » 07.01.2016, 20:20 Umzug von Joomla auf Wordpress - allen Content mitnehmen?

Hi,

ich habe noch eine alte Webseite die noch auf Joomla 1.5 läuft. Leider ist es mir nie gelungen Joomla upzudaten ohne einen riesen Aufwand zu betreiben. Die Webseite wurde nun letztens erneut gehackt und irgendein Script installiert. Daraufhin hat der Webhoster die Seite erneut gesperrt und mir erklärt das es nicht nochmal passieren darf. Ansonsten müsse ich eine Geldstrafe zahlen. Nun möchte ich diese Seite manuell auf Wordpress umziehen.

Dazu habe ich bereits die 7 wichtigsten Unterseiten und die Startseite auf einer Subdomain inkl. Wordpress eingerichtet. Im Endeffekt bekommt nur noch 1 Unterseite etwas Traffic. Ca. 50-70 Besucher am Tag. Alle anderen Seiten bringen absolut keinen Traffic mehr. Die Webseite wirft noch den ein oder anderen Euro ab. Daher der Aufwand und der Umzug.

Nun zu meiner Frage. Eigentlich ist mir ja nur das Ranking der einen Unterseite wichtig. Die Domain hat nun in etwa 120 Unterseiten mit mehr oder weniger recht altem Content. Wie gesagt, es kommen keine Besucher mehr über Suchmaschinen auf diese alten Seiten. Auch sind die Seiten nicht relevant zu der Seite mit den 50 Besuchern pro Tag.

Allein die Unterseite die noch Rankt bringt eben ca. 50-70 Besucher täglich über Google.

Macht es nun zwecks SEO Sinn diesen alten Ballast von ~ 110 Seiten mit auf die neue Wordpress Seite mitzunehmen? Verlinken werde ich die Unterseiten intern sowieso nicht. Waren sie bisher auch nie wirklich. Auch Backlinks haben sie keine.

Oder meint ihr das wirkt sich sowieso nicht aufs Ranking aus und ich lasse den alten Ballast weg? Also alles per 301 auf die Unterseite die noch ranked?

Gruß

Anzeige von: