Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ja.madeby hat geschrieben:Nehmen wir mal an, wir würden in jedem Produkt einen Link in der Produktbescheibung, zu einem anderen passenden Produkt setzen, wirkt sich das prositiv auf die interne Verlinkung aus?
Wieso? Bei internen Links kannst du ganz stumpf mit hartem Ankertext verlinken und brauchst nicht variieren.madeby hat geschrieben:Als Anchor, dachte ich, wir verlinken hier immer einen kompletten Satz, damit der Key nur in dem Satz vorkommt. natürlich würden wir unterschiedliche Anchors verwenden.
Ja. Das findet Google scheiße. Und Quality Rater finden es auch scheiße. Und deine User vermutlich auch.madeby hat geschrieben:Macht es einen Unterschied, für Google, wenn der Anchor die gleiche Farbe hat, wir der eigentliche Text?
Dann lass es bleiben. Mach es so, dass es dem User sinnvoll erscheint und für ihn ggf. auch hilfreich ist. Schau dir zB an, wie Amazon auf jeder Produktseite auf verwandte Produkte linkt. Wieso machst du es nicht auch so? Das ist gut für die interne Verlinkung und die User Experience.madeby hat geschrieben:Der Kunde sollte den Anchor eigentlich nicht erkennen, es geht hier rein um die interne Verlinkung.
Guter Ansatz aber kann noch optimiert werden. Siehe dazu meine Antworten zu deinen einzelnen Fragen.madeby hat geschrieben:Was meint ihr ?
Nein. Immer die internen Links zu ändern, ist nicht sinvoll für deinen Erfolg bei Google. Ein bisschen Fluktuation darf es natürlich geben aber warum sollten die sich ständig ändern?madeby hat geschrieben:Hat auch den netten Nebenefekkt, dass Google denken würde, die Seite wird regelmäßig geändert, da hier ständig andere interene Links zu sehen sind. Verstehe ich das so richtig?
Worin besteht der Handlungsbedarf? Was willst du dann damit erreichen?madeby hat geschrieben:Die Produkte ranken sehr gut, im Index.