registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Email alternativen zur kontaktaufnahme zwischen benutzern?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4525
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 13.01.2016, 05:35 Email alternativen zur kontaktaufnahme zwischen benutzern?

Hallo,

ich plane derzeit den relaunch eines etwas angestaubten projektes, zielgruppe eher richtung 20-30 jaehrige. Es handelt sich um eine plattform die in etwa richtung kleinanzeigen geht, wo user untereinander kontakt aufnehmen koennen.

Bisher muessen user fuer ein neues posting eine email adresse angeben, und die seite verschickt dahin dann eventuelle nachrichten der anderen user. Das funktioniert soweit, allerdings gibt es damit auch probleme mit spambots, oder user geben versehentlich oder absichtlich falsche email adressen an wenn sie andere user anschreiben.
Die seite hat keine user accounts bei welchen man sich registrieren und einloggen muesste. macht bei dem thema wenig sinn, user sind nicht wiederkehrend und die seite diehnt nur als treffpunkt, den rest sollen die user dann bitte unter sich aushandeln.

Im prinzip suche ich kontaktmoeglichkeiten oder kanaele die:
- sich in webseiten einbinden lassen, bzw. die app muss sich per link triggern lassen (aehnlich wie href="mailto:example@gmail.com" oder href="tel:0123456789")
- plattformuebergreifend ist (windows, windows phone, mac, android), aber mit fokus auf mobile web.
- irgendwie zentralisiert ist oder an die geraete-id oder meinetwegen facebook- oder google-account des users gebunden ist, sodass sich kein user einfach (innerhalb von ein paar minuten) 1000 verschiedene adressen generieren kann.
- sollte in nordamerika, europa und australien bekannt und gebraeuchlich sein

Was benutzt ihr selbst dafuer? Spontan fallen mir Whatsapp, Sms, hangouts, facebook messages und Skype ein. Habe ich was vergessen? Ich benutze ehrlich gesagt selbst nur SMS; mein handy ist zu alt fuer moderne android apps und mein datentarif zu teuer und meistens abgeschalten.

Kennt ihr eine seite die sowas schon macht und gut umsetzt? Ich bin nicht ganz sicher wie sich sowas userfreundlich umsetzen laesst wenn der user seine bevorzugte kontaktadresse abgeben muss, und dabei verschiedene kanaele und optionen (Skype? Skype-chat? Skype-Call? Skype-Video? Telefonnummer? Anruf oder lieber SMS?) auswaehlen soll?
Der user mindestens einen kanal seiner wahl angeben muessen.

Anzeige von: