registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Abstrafung von Google bei leeren Minibildern

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
littbarski
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2016, 22:11

Beitrag littbarski » 13.01.2016, 22:23 Abstrafung von Google bei leeren Minibildern

Hallo zusammen,

ich möchte aus persönlichen Gründen meinen Wohnort im Impressum nicht in der Google-Suche finden lassen, alles andere im Impressum gerne, es geht also nicht ums Versteckspielen, und es geht dabei übrigens auch nicht im meine eigene Person.

Bisher habe ich als Impressum die Kombination Bild (statt Text) + Vorleseoption für Sehbehinderte drin. Nun will ich alles etwas aufhübschen und das Bild rausnehmen und stattdessen das ganze Impressum wieder als Text einfügen. Da bin ich darauf gekommen, dass man ja einfach Leerzeichen zwischen den Buchstaben des Wohnorts lassen könnte, sieht sogar besser aus. Allerdings ist Google natürlich schlau und findet auch solche Wörter manchmal.

Es gibt ja bekanntermaßen seitens Google Richtlinien, dass man z.B. nicht weißen Text auf weißen Hintergrund legen darf. Gilt dies auch für weiße Bilder? Ich habe nun ein weißes Minibildchen in Buchstabengröße erstellt und inmitten des Wohnorts platziert. Also z.B. so:
B e[]r l i n

Nun meine beiden Fragen:
1) Hilft das Bildchen überhaupt etwas, dass Google den Wohnort nicht mehr erkennt?
2) Ist es seitens Google mit Abstrafung verboten, leere Bilder (auch in Mini) auf seiner Seite einzufügen?

Ich fürchte, zu 2) weiß hier niemand etwas Genaues, trotzdem würden mich einfach eure Meinungen interessieren!

Danke
Peter

PS Bezüglich Zugänglichkeit kenne ich die Bedenken, ich werde auch weiterhin eine Vorleseoption anbieten.

Anzeige von: