registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Duplicate Content Problem

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
schwitzelbube
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2016, 11:13

Beitrag schwitzelbube » 16.01.2016, 11:28 Duplicate Content Problem

Hallo, im Bereich SEO bin ich noch recht neu und auch in diesem Forum war ich bislang nur ein stiller Mitleser. Aktuell bereitet mir allerdings eine Frage Kopfzerbrechen, auf die ich bisher keinen Rat gefunden habe.

Vor ungefähr 2 Monaten habe ich einen kleinen Web-Blog gestartet, auf dem ich über unterschiedliche Themen Berichte und auch Testberichte erstelle. Die Webseite rankte ziemlich gut, doch bei den Testberichten sind bereits nach den ersten Tagen einzelne Testberichte im Nirvana verschwunden. Auch ein weiteres optimieren der Seite brachte keine Erfolge. Bestimmte Artikel wollten einfach nicht mehr unter dem Keyword auftauchen.

Nachdem ich mich informierte, bin ich auf das Stichwort "Duplicate Content" gestoßen. Einige meiner Testberichte habe ich zuvor in verschiedenen Foren veröffentlicht und diese auch 1:1 auf meinem Blog übernommen. Unter dem bestimmten Keyword konnte ich auch den Forenbeitrag in den Top Rankings erkennen. Natürlich möchte ich nun selbst unter dem Keyword ranken und auch den Testbericht weitestgehend 1:1 übernehmen, da er immerhin von mir persönlich verfasst wurde.

Ist es nun möglich den Foreneintrag, auf den ich Zugriff habe, zu löschen und dadurch mit meiner eigenen Seite wieder im Ranking zu erscheinen?

Oder ist meine Seite nun dauerhaft für dieses Keyword gesperrt? Wie geht man in einem solchen Fall am besten vor? Auf alle doppelten Testberichte habe ich natürlich Zugriff und kann diese auch nach belieben verändern.

Wie verhält es sich mit Content, den ich weiterhin in Foren teilen möchte? Wenn meine Seite zuerst diesen Content veröffentlicht, erkennt Google, dass der geteilte Content zuerst auf meiner Seite veröffentlicht wurde und dementsprechend von mir verfasst wurde?

Über eure Antworten freue ich mich.

Beste Grüße

Anzeige von: