registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ich sehe in den letzten Tagen bei mehereren Projekten eine

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Google+ Import-Bot
Systemnutzer
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2012, 18:29

Beitrag Google+ Import-Bot » 19.01.2016, 16:00 Ich sehe in den letzten Tagen bei mehereren Projekten eine

Ich sehe in den letzten Tagen bei mehereren Projekten eine vermehrte Zunahme von Linkspam (großteils .xyz Domains).
Die Links scheinen in der Google Search Console auf, werden somit von Google als eingehende Links wahrgenommen.
Ruft man die vermeintlich linkgebende Seite auf, ist auf den ersten Blick kein Link zu finden. Erst beim Scannen des Quellcodes findet man die versteckten Links.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich spreche hier nicht von Referrer Spam sondern von automatisierten Links.

Da dies aktuell im großen Stil passiert, gehe ich davon aus, dass Google diese Links kennt und nicht wertet. Ich habe dennoch bei einigen Projekten sicherheitshalber die Links via Disavow File entwertet.

Autor2310: Johannes Forster

Quelle: https://plus.google.com/102101361741675 ... gEudkzz3vQ

Anzeige von: