Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling

Was genau sind 3rd Party Cookies?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Google Analytics Angaben über Website Zugriffe Software Logfiles anschauen Mac?  
MrWanne

pr

: 22.01.2016
: 1

: 22.01.2016, 12:58    : Was genau sind 3rd Party Cookies?
Von: MrWanne
MrWanne
00 22.01.2016, 12:58
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

im Rahmen meines Studiums beschäftige ich mich ein wenig mit online Marketing.

Ich habe eine Frage zur 3rd Party Cookies. Wie funktioniert das genau?

Ist es so ?:

ich surfe auf eine Webseite bspw. www.abc.de . Der Betreiber der Seite www.abc.de hat einen Vertrag mit dem 3rd-Party-Cookie anbieter www.123.de . 123.de setzt nun während ich auf www.abc.de bin ein Cookie auf meinen rechner und abc teilt 123 mit, was ich mir angeschaut habe.

Ich surfe nun weiter bspw. auf eine Nachrichtenseite www.nachrichten.de Hier wird Werbung von www.123.de eingeblendet und www.123.de bewirbt nun für den Anbieter www.abc.de bspw. das bei abc.de zuletzt angeschaute Produkt.

Ist das richtig so? Was ist der Unterschied zu Retargeting?

Wie unterhalten sich der www.123.de und www.abc.de ? Sc haut der 3rd Party anbieter direkt nach, was bei www.abc.de angeschaut wurde?

Sorry für die vielen Fragen!

Viele Grüße,
MrWanne
00
MrWanne Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Melegrian

pr

: 30.01.2005
: 3170

: 29.01.2016, 17:37    : Was genau sind 3rd Party Cookies?
Von: Melegrian
Melegrian
00 29.01.2016, 17:37
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Cookies unterhalten sich nicht. Haben beide Seiten Werbung vom selben Anbieter eingebunden, kann dieser feststellen, ob Du beide Seiten aufgerufen hast, da 3rd Party Cookies einen kleinen Code enthalten, der einem Profil zugeordnet werden kann. Und wenn das beides Seiten zum Thema Sport waren, wirst Du Dich wohl für Sport interessieren. Registrierst Du Dich irgendwo, kann dieses Profil personalisiert werden. Die Auswertung könnte dann noch verfeinert werden, wenn mehr Daten über von Dir besuchte Seiten vorliegen.

Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise
00
Melegrian Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Sitelinks sind nicht mehr da Sitelinks sind nicht mehr da web-help Google Forum 0 15.02.2019, 20:20 Sitelinks sind nicht mehr da
Wo sind die Partnerprogramme von Saturn und Media Markt? Wo sind die Partnerprogramme von Satu... Mann aus der Stadt Partnerprogramme 2 04.12.2018, 14:00 Wo sind die Partnerprogramme von Saturn und Media Markt?
Verstöße gegen DSGVO sind abmahnbar Verstöße gegen DSGVO sind abmahnbar Hanzo2012 Internet-Recht & -Gesetz 8 27.09.2018, 16:00 Verstöße gegen DSGVO sind abmahnbar
Adsense nicht personalisiert - aber DoubleClick Cookies Adsense nicht personalisiert - aber D... servis Google Adsense 8 14.06.2018, 18:49 Adsense nicht personalisiert - aber DoubleClick Cookies
Cookies im Browser lesen? Cookies im Browser lesen? RK423 Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 4 01.06.2018, 17:58 Cookies im Browser lesen?
Google Update? Alle meine Seiten sind im Ranking komplett ab Google Update? Alle meine Seiten sind... Schuhputzer Google Forum 26 14.05.2018, 18:42 Google Update? Alle meine Seiten sind im Ranking komplett ab
Welche Meta Einträge sind noch wichtig Welche Meta Einträge sind noch wichtig wackel Ich hab' da mal 'ne Frage 9 25.04.2018, 15:15 Welche Meta Einträge sind noch wichtig

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Was genau sind 3rd Party Cookies? Was genau sind 3rd Party Cookies? - Österreich Was genau sind 3rd Party Cookies? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Was genau sind 3rd Party Cookies?