Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Let’s Encrypt Zertifikat für SSL-Verschlüsselung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Benutzeravatar
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 26.01.2016, 10:08

Hallo alle!

Ohne viel Bla Bla: https://www.internetwerk.de/support/ssl ... crypt-faq/

Hat damit jemand Erfahrung? Ich dachte immer, dass es "eigentlich" nur von offizieller Stelle Sinn macht per SSL zu verschlüsseln? Bringt das damit überhaupt Pünktchen bei google, oder kann ich mir den Aufwand sparen?

Danke 8)

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 13:47

Beitrag von Can » 26.01.2016, 10:14

Habs im Einsatz auf versch. Cloud Instanzen bei Aws. Lief alles sehr gut, super schnell aufgesetzt. Denke nicht, dass Zertifikate via LetsEncrypt von Google als minderwertig angesehen wird. Webspaceanbieter sind leider noch sehr langsam..

Benutzeravatar
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 26.01.2016, 10:15

Also könnte man das in Betracht ziehen? Danke für deine Antwort.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 13:53
Kontaktdaten:

Beitrag von e-fee » 26.01.2016, 10:40

Ist wohl vor allem ein Vertrauens-Ding dem User gegenüber - die "großen" Zertifikate, bei denen auch die Echtheit der Organisation bestätigt ist, lassen sich in der Hinsicht nicht ersetzen.
Du hast aber eben doch den Vorteil der Verschlüsselung und so zumindest ein wenig Zugewinn an Sicherheit/Datenschutz für den User.

Ich bekam aber gerade gestern eine Mail von Webhostone (da bin ich seit 2007 mit einem Teil meiner Projekte), dass die es jetzt als Public Beta für ihre Kunden anbieten.

Benutzeravatar
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 26.01.2016, 11:59

Ok damit läuft nun mein erster Blog mit SSL. Ich bin im Jahr 2016 angekommen :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag