BeitragLindM » 26.01.2016, 10:23 Aktuelle Infos zur Vergütung von Werbeanzeigen?
Hallo zusammen,
ich bin leitende Redakteurin eines Infografikdienstes im Energiebereich. Ich bin noch ein Newbee was Affiliate Marketing betrifft, habe aber begonnen mich in die Methodik einzulesen.
Meine erste Frage ist: Welches Werbeformat empfehlt Ihr für spezielle Industriekunden Inhalte?
Wir ranken - unerwartet - mit einigen Seiten unseres Angebotes bei Google auf den ersten Plätzen (1-4) für Suchbegriffe, die von Partnerprogrammen nicht abgedeckt werden. Ich habe keine gefunden. Themenbereich Windenergie. strom-report.de/windenergie/
Bleiben mir als Werbeform zur Auswahl Google Adwords und Anzeigen, die ich selbst akquiriere, RICHTIG?
Meine 2. Frage lautet: Was darf ich von einem Werbepartner an Vergütung (Cent/€) für eine Werbeanzeige erwarten und welche Abrechnungsmethode ist zur Zeit die am meisten akzeptierte. (Pay per click oder feste Budget pro Monat) Ein konkretes Werbekunden-Beispiel wäre eine Messe für Windkraftanlagen oder ein Fortbildungsangebot.
Falls eine Antwort Euren Zeitrahmen sprengt, würde ich mich auch sehr über einen Link freuen. Ich recherchiere gerne selbst weiter.
BeitragVegas » 26.01.2016, 15:28 Aktuelle Infos zur Vergütung von Werbeanzeigen?
1. Richtig, wobei Du natürlich mit einer Statistik über aktuelle Mediadaten/Besucherzahlen bei einem Vermarkter aufschlagen könntest. Keine Restrampe, "Geld mit der Hompage verdienen" Anbieter, sondern bei einem echten Vermarkter. Oder anfangs ein Marktplatz wie adscale von Ströer. Direktvermarktung ist sicher noch profitabler, nur an die interessanten Werbekunden rankzukommen ist keine leichte Übung.
2. Ganz old fashioned, Standardformate via TKP, seltener PPC. In Eurem Bereich und mit Blick auf die Qulität der Seite sind je nach Werbemittel und Platzierung sicher sehr anständige TKPs drin.