registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Beleidigungen

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 421
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag domainsnake » 27.01.2016, 11:19 Beleidigungen

Ein herzliches Hallo an alle,
Sachen gibts die gibts gar nicht. Ich wollte euch mal bezüglich eines Streitfalls um eure Meinung bitten. Es geht um den Kauf eines Vogels bei einem Züchter. Meine Freundin rief an und nach der Zusage erfolgte am nächsten Tag eine Absage mit der Aussage der Vogel würde sich bei uns nicht wohlfühlen und indirekt unterstellen wir könnten keine artgerechte Haltung bieten, suchen ein Stofftier, usw. Angeblich hat sie dies in dem 3 Minuten Gespräch feststellen können. ??? Ich habe keine Ahnung wie sie darauf kommen konnte und war entsprechend angefressen, da wir wir für unsere jetzigen 3 Vögel ( wir suchten einen weiteren, damit keiner allein ist ) sehr viel tun und nur das Beste wollen. Ich habe sogar einen grossen Vogelbaum, Luxusbadeplatz, etc. gebaut. Täglich Freiflug usw.

Daraufhin habe ich ihr geschrieben, um die Sache zu klären und richtig zu stellen. Statt Einsicht provozierte Sie jedoch immer mehr. Daraufhin ließ ich mich zu einigen Aussagen hinreissen wie " Können Sie eigentlich lesen, oder warum ignorieren Sie völlig meine Erklärungen ? Das allerdings nachdem Sie mir mit unpassender Ironie aus der Reserve lockte. Das Ganze lief dann etwas aus dem "Ruder", allerdings ging das meines Erachten wieder von ihr aus, denn Sie schrieb dann " Da habe ich wohl einem kleinen Buben den Schnuller geklaut ... " was ich denn doch schon als ziemliche Provokation und Beleidigung auffasste.

Daraufhin schrieb ich, dass ich an ihrer Stelle vorsichtiger mit solchen Aussagen wäre, da hier für mich der "Spass" aufhört und ich das durchaus zur Anzeige bringen könnte und begreifen nicht ihre Stärke zu sein scheint und mir die Zeit für so einen Quatsch und Kinderkram zu Schade wäre. Daraufhin schrieb Sie das ich mir damit eine Anzeige verdient habe. Dann habe ich nochmal versucht das Ganze zu schlichten und auf sich beruhen zu lassen, allerdings schreibt sie das es nun zu spät sei und der Termin beim Anwalt gemacht sei. Angeblich soll ICH sie bedroht und beleidigt haben ???

Klar, wenn sie Strafanzeige stellt, dann werde ich das natürlich ebenfalls tun, aber gewinnen werden dabei vermutlich nur die Rechtsanwälte. Wie seht ihr das, habe ich sie strafrechtlich gesehen beleidigt mit pauschalen Aussagenw wie Können Sie lesen oder ... Für so einen Quatsch und Kinderkram ist mir die Zeit zu schade, oder begreifen ist nicht ihre Stärke ? Ich selber sehe das als freie Meinungsäußerung aber stufe das habe ich einem Buben den Schnuller geklaut als gewichtiger und beleidigender ein. Und ist eine Äußerung eventell eine Strafanzeige zu machen wegen vorangehender Beleidung als Bedrohung anzusehen ? Für mich klingt das lächerlich, aber muss ich mir Sorgen machen ?

Klar muss ich mir einen RA nehmen sollte was kommen und Rechtsauskünfte dürfen hier natürlich nicht gegeben werden, aber vielleicht kann man aus diesem Beispiel ja allgemeingültige Schlüsse und Folgerungen ziehen. Nebenbei von mir hat sie nur die mailadresse in dem mein voller Name steht und der Provider. Kann bei einer vorliegenden Strafanzeige die volle Identität herausgefunden werden ? Hoffe ich mache mir insgesamt umsonst Sorgen, denn so eine unnötige Sache kostet Zeit, Nerven und Geld wovon ich aktuell nciht so viel zur Verfügung habe. :roll:

Anzeige von: