registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Forum oder Blog auf Rootdomain?

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
rejoin14
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 25.09.2015, 08:48

Beitrag rejoin14 » 27.01.2016, 16:48 Forum oder Blog auf Rootdomain?

The problem is i'll use WordPress for Blog and Shop and for Forum i'll use MyBB.

Another thing is I write like the first weeks each week a new post and after a few weeks I become lazy and than i write maybe 1 on a month.

Forum is like always a nice talk and user are active and I can post a new post when I want.

Hallo,

ich möchte in naher Zukunft ein neues Projekt starten und dafür möchte ich einen Blog, ein Forum und später einen Affiliate Shop aufsetzen.

Aber ich weiß nicht, ob das Forum oder der Blog auf der Rootverzeichnis ist und das andere im Unterzeichnis.

Der Shop wird später aufjedenfall Domain.com/Shop sein.

Jetzt ist die Frage:

1. Domain.com -> Forum und Domain.com/Blog -> Blog

2. Domain.com -> Blog und Domain.com/forum -> Forum

Ich werde definitiv WordPress für den Blog und den Shop benutzen. Für das Forum benutze ich MyBB.

Die Frage ist, wie gesagt mache ich das Forum oder den Blog als root, auf die man beim 1. betreten stößt?

Ideal wäre natürlich oben die aktuellen Forenbeiträge und darunter der Blog, jedoch geht das nicht mit MyBB-WP bridge soweit ich weiß und mit meinem WP Theme.

Bei mir ist es meistens so, ich werde anfangs wöchentlich 1 Beitrag posten und später habe ich leider keine Lust mehr und es wird weniger zwischen 1-2x im Monat.

Deshalb wäre ein Forum besser, da ich dort weniger selbst machen muss und ich eher zum Verwalten und anstößen von neuen Themen bin.

Anzeige von: