registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Software Logfiles anschauen Mac?

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
abamat
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2007, 15:23

Beitrag abamat » 02.02.2016, 11:52 Software Logfiles anschauen Mac?

Hallo,
ich würde gerne einen Newsletter anhand eines darin befindlichen Fotos tracken.
Die Probleme (Foto blockiert im Mailprogramm) sind mir bekannt - egal.
Die Lösungen mit Google-Analytics oder Piwik erscheinen mir (habe gerade ne halbe Stunde versucht micht da einzulesen, bin aber kein Coder) zu kompliziert.
Daher erscheint es mir am einfachsten, die Logfiles vom Server zu ziehen.
Das geht auch, und ich könnte für jeden Tag den File mit einem einfachen Textprogramm anschauen, und dann zumindest anhand der Textsuche ziemlich schnell durchzählen lassen, wie oft einzelne Fotos angeschaut wurden.
Schöner wäre es, eine Software zu haben, die das für einen Zeitraum (also mehrere Files) gleichzeitig macht, und das evt. noch leicht grafisch aufbereitet.
Gibt es so etwas? Für Mac?

Anzeige von: