registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Amazon SEO vs. Google SEO

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
OnpageDoc
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 14.05.2014, 14:39

Beitrag OnpageDoc » 03.02.2016, 15:30 Amazon SEO vs. Google SEO

Hallo Hausschuhexperte,

alles entspannt? :)

Ich weiß nicht ab wann für Dich jemand als Experte gilt - spielt auch glaube ich keine große Rolle, weil keiner davon geredet hat.
Fakt ist, dass wir selber bei Amazon schon seit Jahren aktiv sind, seit vielen Monaten intensiv an Content, Tool, (Video)Kurs, Webseite & Co. arbeiten und sicherlich interessante Erfahrung und Know How einbringen können, um den Google SEO´s wertvolle Inhalte zu liefern.

Von Geheimnissen redet hier keiner - ganz im Gegenteil: Wir stellen unser Wissen öffentlich zur Verfügung und erzählen nicht, wie kompliziert irgendeine Optimierung ist - ganz im Gegenteil. Vielleicht solltest Du zuerst unseren Content ansehen, bevor Du hier irgendwas erzählst was Du Dir auch aus welchen Gründen auch immer, offensichtlich aus den Fingern saugst.

Lars ist sicherlich kein Nachahmer von Timothy Ferris - ist aber sehr clever und ja, er ist Kunde von uns und falls Du es genau wissen möchtest: er war erst vorletzte Woche 3 Tage bei uns zu Besuch :)
Vielleicht wartest Du mal auf den nächsten Blogbeitrag ab, welcher Mitte Februar erscheint :) Mit diesem Post hat er doch so einige Nerven getroffen: https://de.letsseewhatworks.com/amazon- ... n-pro-tag/
Aber wie immer gibt es genau an dieser Stelle in Deutschland die Neider und Dummschwätzer, die einfach alles und alle schlecht reden wollen - auch über Lars. Jedem das Seine :)

"Was Ihr hier Amazon-SEO nennt, ist nichts anderes, als die Umsetzung der Anforderungen und Empfehlungen von Amazon bei der Produkteinstellung. Es gibt ja z.B. auf fiverr über 1.000 Anbieter von Fake-Bewertungen, die Amazon nun verklagen will. Da erinnert ein wenig an Backlink-Verkauf.

Eine Zeit lang wird diese 'Off-Page-Optimierung' noch gut gehen und dann kommt der 'Amazon-Pinguin‘

Was willst Du damit sagen?
1. Kommt es auch hier auf eine perfekte „Onpage-„Optimierung an und nein, es reicht nicht, wenn Du einfach nur die Anforderungen und Empfehlungen von Amazon kennst. Keywordrecherche & Co. sind hier genauso gefordert und dann eben der A/B Test, wo und vor allem wie welche Keywords am besten hingepackt werden müssen (Title / Bulletpoints, Artikelbeschreibung) um perfekt zu convertieren, wie Du perfekte Bilder erstellst usw..

2. Wer redet hier von Fake-Bewertungen? Hast Du auch nur in einem Satz davon gelesen, dass wir dazu aufrufen? Nicht dass es nur alles andere als nachhaltig ist und dich deinen Account kosten kann - ebenfalls kann man hier juristisch von Amazon belangt werden, so wie es Amazon vor ein paar Monaten umgesetzt hat. Wer mit Fake-Bewertungen bei Amazon arbeitet, ist genauso intelligent wie ein Webseitenbetreiber der mit PPP-Links arbeitet :)

Zu Deinem Fazit:
Amazon kann nur gewinnen, wenn dort auch erfolgreiche Händler anzutreffen sind, schließlich erzielt Amazon über den Marktplatz ein paar Mrd. Umsatz jährlich und ja wir kennen ein paar Händler, die schon seit Jahren ein- und zweitstellige Mio-Umsätze jährlich erzielen.
Es gibt natürlich viele Händler die mal dies und jenes ausprobieren, über Gott und die Welt meckern und wieder verschwinden und sagen, wie nervig doch 15 % Amz-Provision sind. Dass Amazon hier den kompletten Versand & Support übernimmt, die Logistik, den TRAFFIC bringt usw. - das spielt natürlich keine Rolle - aber diese haben meistens auch mit ihrem Onlineshop wenig Erfolg.
DER Chinese ist immer im Vorteil? :) Ja - kommt ganz darauf an, wo und vor allem welche Ware Du produzierst. Wenn Du irgendeinen Schrott aus China importierst den jeder Vogel auf Alibaba beim gleichen Händler nachbestellen kann, hast Du mehr potenzielle Mitbewerber als nur den chinesischen Händler :)

@Lollipop: Bzgl. Umsätze gebe ich Dir völlig Recht. Guck Dir mal den Artikel mit Lars an - dann weißt Du was sein Ziel ist und seine Zahlen kenne ich auch aus seinem Amazon-Konto. Ich denke in wenigen Wochen / Monaten ist er soweit (1000 Euro Verdienst am Tag).

@Andre: Absolut richtig + eben noch das ganze Thema rund um Abmahnung, was wahrscheinlich jeden Shop-Betreiber schon getroffen hat. Mit wenig Hirnschmalz und wenig Zeitaufwand wirst Du sicherlich keinen Bestseller auf Amazon landen, da gehört schon etwas mehr dazu.
Viele versuchen es sich möglichst einfach zu machen, kaufen den 25. Topflappen auf Alibaba, nur weil die Hausfrau bei Amazing.com erzählt, wie sie aus 500 $ innerhalb von 9 Monaten 45000 $ mtl. u.a. mit solchen Dingern erzielt.
Fakt ist aber eben, dass es noch genügend Möglichkeiten gibt und wenn man sich jetzt mit der Materie intensiv auseinandersetzt, noch einiges erreichen kann. Wie gesagt kenne ich sehr viele positive Beispiele - demnächst auch ein paar bei uns auf der Seite im Interview.

@Hanneswobus: Mein Kommentar bzgl. Entwickler bezieht sich auf die hilfreichen Kommentare von Can.

Anzeige von: