Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen
 

Googlebot fühlt sich durch robots.txt ausgesperrt - Warum?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Es werden immer mehr seiten Indexiert, hab ich was verpasst? htaccess crawler  
nortstern

pr


: 28.07.2014
: 52
: Bonn


: 23.02.2016, 13:37    : Googlebot fühlt sich durch robots.txt ausgesperrt - Warum?
Von: nortstern
nortstern
00 23.02.2016, 13:37
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Seit Freitag wird mir in der Search Console gesagt: "Es wurden schwerwiegende Probleme bezüglich des Status Ihrer Property gefunden."

Laut robots.txt-Tester kann der Googlebot nicht auf die Startseite zugreifen, da ich die Zeilen

Disallow: *.sql
Disallow: *.sql.gz

drin hatte.

Verstehe ich das Ganze nicht oder gibt es einen Fehler seitens Google?
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann müsste die Startseite ja dann startseite.de.sql (oder so ähnlich) heißen?

Beide Zeilen sind nun gelöscht und zack sagt der Tester, dass wieder alles funktioniert (ich tippe die Fehlermeldung verschwindet mit Zeitverzug).

Kann da einer von euch Licht ins Dunkel bringen und mir meinen (möglichen) Denkfehler aufzeigen?

Irgendwo im Nirgendwo
00
Nach oben
nortstern Private Nachricht senden
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 1144



: 24.02.2016, 15:21    : Googlebot fühlt sich durch robots.txt ausgesperrt - Warum?
Von: arnego2
arnego2
00 24.02.2016, 15:21
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Nun Google ist weit von der Unfehlbarkeit entfernt, man kann seine Seite auch über Bing überprüfen.

Arnego2
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
e-fee

pr


: 08.05.2007
: 3894



: 24.02.2016, 22:05    : Googlebot fühlt sich durch robots.txt ausgesperrt - Warum?
Von: e-fee
e-fee
00 24.02.2016, 22:05
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich frage mich aber gerade, weswegen das überhaupt über die robots.txt "gesperrt" ist.
Denn ich gehe mal davon aus, dass diese Dateien eher nicht so für die Öffentlichkeit bestimmt sind, oder?
In dem Fall wird nur eine Scheinsicherheit geschaffen, die Dateien sind ja dann trotzdem theoretisch für jedermann abrufbar, zumindest wenn er den Link kennt.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Lösung über Dateirechte oder .htaccess möglicherweise besser geeignet sein könnte. Dann kannst Du Dir den Kram mit der robots.txt auch sparen.
00
Nach oben
e-fee Private Nachricht senden WWW
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

nortstern

pr


: 28.07.2014
: 52
: Bonn


: 25.02.2016, 10:56    : Googlebot fühlt sich durch robots.txt ausgesperrt - Warum?
Von: nortstern
nortstern
00 25.02.2016, 10:56
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich sage es mal so: Ich bin nur das kontrollierende Organ

Der Vorschlag ist aber gut, den werde ich mal weitergeben.

Irgendwo im Nirgendwo
00
Nach oben
nortstern Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google Konto deaktiviert ...warum Google Konto deaktiviert ...warum Noah_CCC Ich hab' da mal 'ne Frage 15 12.07.2018, 11:47 Google Konto deaktiviert ...warum
Warum zur Hölle verschlüsselt ihr die Userpasswörter nicht? Warum zur Hölle verschlüsselt ihr die... Factoree Forum- und Community-Feedback 8 06.07.2018, 11:08 Warum zur Hölle verschlüsselt ihr die Userpasswörter nicht?
Welche Maßnahmen werden durch Googles AMP notwendig? Welche Maßnahmen werden durch Googles... Olivar Google Forum 1 14.06.2018, 16:15 Welche Maßnahmen werden durch Googles AMP notwendig?
F*ckt sich Google damit nicht selbst ins Knie? F*ckt sich Google damit nicht selbst ... supervisior Google Adsense 21 14.06.2018, 10:33 F*ckt sich Google damit nicht selbst ins Knie?
Kunde bewegt sich nicht nach vorne Kunde bewegt sich nicht nach vorne SeriousBadMan Mitglieder Xtra Forum 3 13.06.2018, 16:34 Kunde bewegt sich nicht nach vorne
Ranking hat sich schlagartig verschlechtert Ranking hat sich schlagartig verschle... mimk9798 Google Forum 6 09.06.2018, 10:19 Ranking hat sich schlagartig verschlechtert
Warum hat diese Website 30'000 interne Seiten? Warum hat diese Website 30'000 intern... SandroPalermo Ich hab' da mal 'ne Frage 6 08.06.2018, 00:02 Warum hat diese Website 30'000 interne Seiten?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Googlebot fühlt sich durch robots.txt ausgesperrt - Warum? Googlebot fühlt sich durch robots.txt ausgesperrt - Warum? - Österreich Googlebot fühlt sich durch robots.txt ausgesperrt - Warum? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Googlebot fühlt sich durch robots.txt ausgesperrt - Warum?