registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Double content durch Kinderartikel im Shop?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
tami6699
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 27.08.2009, 11:36

Beitrag tami6699 » 25.02.2016, 07:47 Double content durch Kinderartikel im Shop?

Guten Tag die Damen und Herren,

folgender Fall, wo ich mir nicht ganz sicher bin, was der bessere Weg ist:

Shop mit Vater+Kinderartikel (Beispiel T-shirts, gibts in Grössen s-xl)

Vaterartikel hat natürlich seine unique Beschreibung, Kinderartikel erben die Beschreibung des Vaters plus eine zusätzliche Zeile mit der Grösse.

Urls könnten generell so aussehen:
xx.com/dastshirt
xx.com/dastshirt_s
xx.com/dasthsirt_m
etc

Ich könnte jetzt für jedes der Kinderartikel die Kinderurl ausgeben lassen, also die /dasthsirt_s
Wäre aber bei 4 Grössen, quasi 4x double content (denn die eine Zeile mit der Grössenangabe zusätzlich, macht es natürlich nicht unique, ist mir schon klar).

Was wäre jetzt der bessere Weg:

a) Nur Vaterurl ausgeben, keine seperaten Kinderurls auf der Seite und auch nicht in der Sitemap (und dafür auf hunderte indexierte Seiten verzichten - aber dafür kein double content und eventuell mehr trust für den Vater).

b) Alle Kinderurls ausgeben, double content akzeptieren, dafür breiter gestreut sein (aber viell. auch die stärke des Vaters mit den Kindern teilen zu müssen)

Anzeige von: