registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Facebook verborgene Beiträge zulasten der Reichweite

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.
quicksearch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2016, 16:29

Beitrag quicksearch » 25.02.2016, 10:39 Facebook verborgene Beiträge zulasten der Reichweite

Hallo ihr Lieben,

ich betreue seit Kurzem eine Facebook-Seite, die noch relativ klein ist. Die Follower sind zu 70% Bekannte und Freunde der Unternehmensgründer, es liken immer dieselben wenigen Personen die Beiträge, die vornehmlich aus geshareten Beiträgen anderer Seiten bestand. Ich habe jetzt angefangen, Beiträge rund um das Kerngeschäft des Unternehmens zu erstellen (Wissenswertes, Interessantes, guter redaktioneller Content).

Ich vermute, dass viele, die die Seite damals aus Solidarität geliked haben, jetzt überrascht sind, dass häufiger und vielfältigerer Content geshared wird. Es werden regelmäßig 1-2 Beiträge pro Tag (ca. 5 Tage / Woche) verborgen, was ja zulasten der Reichweite geht. Allerdings liken mittlerweile auch andere Fans endlich mal die Beiträge, was ja heißt, dass sie aus dem Dornröschenschlaf aufgewacht sind und ich diese Fans vielleicht auch in aktive Käufer wandeln kann. Allerdings werden meine Beiträge nun weniger angezeigt, und die niedrigere Reichweite (manche Beiträge kommen nur auf 300 Impressionen bei 1,5k Fans) trägt natürlich nicht zum Wachstum der Seite bei.

Meine Frage: Was ist hier die richtige Strategie, um die Reichweite wieder zu erhöhen, damit ich neue, auch tatsächlich am Unternehmensprodukt interessierte Fans erreichen kann?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
quicksearch

Anzeige von: