registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Server Performance

Fragen zu Servern, Hosting und Webmaster Hardware könnt Ihr hier stellen.
Neues Thema Antworten
SEOteriker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 23.02.2016, 11:08

Beitrag SEOteriker » 15.03.2016, 15:34 Server Performance

hi,

ich verwende das Optimizer Tool von Sistrix. Stutzig macht mich die angezeigte Server Performance. Da zeigt Sistrix Spitzen mit bis zu 6 s in schöner Regelmäßigkeit. Minimum ist 0.097 s. Da die Site nur stündlich abgerufen/überwacht wird bin ich etwas skeptisch was die Server Performance angeht. In den letzten 7 Tagen 11x Zeiten von 5-6 s.

Sistrix konnte mir am Telefon nichts genaues dazu sagen. Es lässt mich aber nicht in Ruhe, deswegen wollte ich hier mal nachfragen.

Die Site performiert für sich eigtl. recht gut. Werte von PageSpeed Insights sind für Desktop 94, für Phone 89.

Ich verwende auf der Startseite eine Google Map. Nach meiner Beobachtung hängt auch ab und zu Google durch bei der Übertragung der .js und Bildressourcen.

Liegt's am Server oder vlt. doch an meiner Site wegen der Google Map?

LG
Seoteriker

Anzeige von: