registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google-Adwords-DisplayAds-WebRender verfälscht Analytics

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 09:58

Beitrag Keyser Soze » 24.03.2016, 18:33 Google-Adwords-DisplayAds-WebRender verfälscht Analytics

Seit heute treibt sich auf einer meiner Seiten ein Bot namens "Google-Adwords-DisplayAds-WebRender" herum, der extrem viel Traffic erzeugt und kurioserweise den Google-Analytics-Code (JavaScript) mit interpretiert und somit meine kompletten Google-Analytics-Daten verfälscht, weil dort die Zugriffe heute um mehrere 100% höher liegen als sonst. Der Bot stammt laut IPs direkt von Google und als "Inhaltsanbieter" taucht in Google Analytics auch "google inc." auf.
Ist jemand von euch auch schon mal von diesem Bot "beglückt" worden und hat er auch eure Analytics-Daten komplett gecrasht? Kennt jemand den genauen Zweck dieses Bots?

Anzeige von: