registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Anführungsstriche (Gänsefüßchen) oder Bindestrich

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Senioren-Beratungszentrum
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2016, 08:34

Beitrag Senioren-Beratungszentrum » 26.03.2016, 09:53 Anführungsstriche (Gänsefüßchen) oder Bindestrich

Hallo Forumgemeinde,

ich bin neu hier, da ich mich seit 5 Wochen selber mit SEO für unsere HP (beste-seniorenheime.de) beschäftige und nun im Netz keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden habe.

Ich habe für unsere HP viele Keywords herausgefunden, welche auch in der Kombination soweit fürs erste gut funktionieren. Es sind zum einen die verschiedenen Länder (Ausland, Ungarn, Bulgarien,...) und zum anderen die verschiedenen Bezeichnungen für Senioreneinrichtungen (Seniorenresidenz, Pflegeheim, Altenheim,...). Nur bei einem tue ich mich schwer: "Betreutes Wohnen". Hier habe ich dann praktisch schon 3 Keywords.
Nach einiger Onpage-Optimierung habe ich gestern von ranks.nl einen Demoreport erhalten, und festgestellt, dass genau diese Keyword-Kombi schwach ist.
Nun habe ich mir überlegt, dass ich "Betreutes Wohnen" auf der Seite immer mit Anführungsstriche versehe, dass Google merkt, dass dies zusammengehört (und als ein Wort versteht), oder alternativ mit Bindestrich: Betreutes-Wohnen. Notfalls ginge auch: BetreutesWohnen, allerdings werden die Sucher sicher diese Wortkombi nicht zusammenschreiben. Ein Pluszeichen zwischen den beiden erscheint mir auch als Suchender auch eher merkwürdig und möchte ich nicht.
Was meint Ihr, welche der beiden zuerst genannten Maßnahme Google besser erkennt/mag? Oder gibt es vielleicht noch einen zusätzlichen Vorschlag?

Viele Grüße aus München
Att

Anzeige von: