Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite

Domain wurde gelöscht - Zurück ordern oder neu registrieren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Kombination generisches und individuelles Redirect? Weiterleitung 301 auf Startseite  

Gelöschte Domain - Wie zurück gewinnen?
RückOrder (mit unschönen Kosten verbunden)
100%
 100%  [ 4 ]
Nach Freigabe erneute Registrierung (mit Gefahr, dass ein anderer sie zuerst registriert)
0%
 0%  [ 0 ]
Neuen Domainnamen (Gelöschte Domain ist zwar emotional unersetzlich, jedoch warf bisher keine 100 Euro im Monat ab)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4

SandraEmpire

pr

: 03.04.2016
: 7

: 03.04.2016, 16:39    : Domain wurde gelöscht - Zurück ordern oder neu registrieren?
Von: SandraEmpire
SandraEmpire
00 03.04.2016, 16:39
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Reiter stelle.

Es geht um eine Domain von mir, die ich gelöscht habe um sie umzuziehen. Dummerweise war der Löschungstag nicht am Ende des Monats, sondern zum 18.3., so habe ich es dann verpasst den AuthInfo Code anzufordern.

Mein Provider bot mir nur an die Domain "zurückzuholen", was mit über 60 Euro zu Buche schlägt. Jetzt kann ich sie aber auch nach der Auslaufphase (80 Tage) neu registrieren - wenn kein anderer sie vorher registriert.

Nun meine Frage, wie wahrscheinlich kann ich mir diese Domain neu registrieren? Wie gut oder schlecht ist das wohl aus SEO Sicht (eigentlich lief schon was auf der Domain, ist aber noch kein Goldesel gewesen).
Wo kann ich am ehesten diese Domain wieder registrieren? Habe ich als Ex-Inhaberin Vorbestellrechte oder so?

Bedanke mich über jede Hilfe.

VG Sandra
00
SandraEmpire Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Vegas

pr

: 27.10.2007
: 5048

: 04.04.2016, 14:44    : Domain wurde gelöscht - Zurück ordern oder neu registrieren?
Von: Vegas
Vegas
00 04.04.2016, 14:44

Ich würde die 60€ Lehrgeld bezahlen, denn wenn die Domain vom Namen her interessant ist oder ein halbwegs interessantes Backlinkprofil hat, wird sie im Worst Case binnen weniger Sekunden nach dem Drop wieder neu registriert sein, von jemand anderen. Die Domain dann noch zurückzuholen ist nur per Rückkauf vom neuen Inhaber möglich, außer Du hast weiterreichende Ansprüche (Marke, etc.).

Vorbestellrechte oder Vorrechte des Altinhabers gibt es keine, dafür ist die "Auslaufphase" genannt "Grace Period" in der Dein Registrar die Domain noch zurückholen kann da. Nennt sich dann aber normalerweise auch nicht "Rückorder" oder "Backorder". Der Versuch nach dem Drop die Domain wieder zu registrieren ist reines Glücksspiel.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
00
Vegas Private Nachricht senden WWW
SandraEmpire

pr

: 04.04.2016, 15:07    : Domain wurde gelöscht - Zurück ordern oder neu registrieren?
SandraEmpire
00 04.04.2016, 15:07

Danke für deine Antwort.
Mir ist noch unklar. Wenn ich die Domain zurück hole, dann ist die Domain doch wieder beim alten Provider, oder ? Gerade das wollte ich ja nicht.

Die Domain ist kein Eigenname, würde aber sagen, dass die Domain dennoch seinen Reiz hat. Es ist übrigens eine .center Domain.
00
elmex

pr

: 03.05.2005
: 999

: 04.04.2016, 19:29    : Domain wurde gelöscht - Zurück ordern oder neu registrieren?
Von: elmex
elmex
00 04.04.2016, 19:29

SandraEmpire hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich die Domain zurück hole, dann ist die Domain doch wieder beim alten Provider, oder ? Gerade das wollte ich ja nicht.

Du könntest als (vorheriger) admin-c auch einen anderen Provider mit dem Backorder beauftragen. Wer weiß, vielleicht sogar zu günstigeren Konditionen
00
elmex Private Nachricht senden
discountnetz

pr

: 28.03.2009
: 194

: 04.04.2016, 20:42    : Domain wurde gelöscht - Zurück ordern oder neu registrieren?
Von: discountnetz
discountnetz
00 04.04.2016, 20:42

elmex hat Folgendes geschrieben:
SandraEmpire hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich die Domain zurück hole, dann ist die Domain doch wieder beim alten Provider, oder ? Gerade das wollte ich ja nicht.

Du könntest als (vorheriger) admin-c auch einen anderen Provider mit dem Backorder beauftragen. Wer weiß, vielleicht sogar zu günstigeren Konditionen

Eine Domainwiederherstellung für .center Domains günstiger als 60 Euro? Glaube ich nicht, und falls es einen Provider gibt der das günstiger kann dann bin ich auf den Namen gespannt.

Freundliche Grüsse
Jan

Discountnetz Hosting - Highspeed cPanel Hosting Provider zum fairen Preis... | Discountnetz Hosting - Partnerprogramm
00
discountnetz Private Nachricht senden WWW
elmex

pr

: 03.05.2005
: 999

: 04.04.2016, 20:45    : Domain wurde gelöscht - Zurück ordern oder neu registrieren?
Von: elmex
elmex
00 04.04.2016, 20:45

@discountnetz

daher mein "wer weiß" - von .center Domains habe ich genau null Ahnung. Weil mich diese ganzen neuen "G"TLDs keinen Meter interessieren...
00
elmex Private Nachricht senden
SandraEmpire

pr

: 10.04.2016, 19:11    : Domain wurde gelöscht - Zurück ordern oder neu registrieren?
SandraEmpire
00 10.04.2016, 19:11

Danke für alle Antworten!
Ich werde die Domain wohl reanimieren. Günstiger ist da eigentlich niemand.
Anschließend kann ich gleich die Domain Umziehen lassen.
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Domain Penalties Domain Penalties Rem Infos, News & SEO Gerüchte 2 21.05.2019, 09:00 Domain Penalties
Clickfunnels oder selber machen? Clickfunnels oder selber machen? supervisior Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 6 20.05.2019, 09:51 Clickfunnels oder selber machen?
Keyword Domain sinnvoll und was damit machen? Keyword Domain sinnvoll und was damit... Lyk Ich hab' da mal 'ne Frage 2 15.05.2019, 13:42 Keyword Domain sinnvoll und was damit machen?
Name Change auf "alter" Domain Name Change auf "alter" Domain DonAlberto Ich hab' da mal 'ne Frage 7 24.04.2019, 11:18 Name Change auf "alter" Domain
Verwendung für Keyword-Domain Verwendung für Keyword-Domain Botanik Ich hab' da mal 'ne Frage 1 21.04.2019, 19:41 Verwendung für Keyword-Domain
(B) Artikel zum Thema Bayern oder Tiere (B) Artikel zum Thema Bayern oder Tiere florian84 Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.04.2019, 17:51 (B) Artikel zum Thema Bayern oder Tiere
Domain checken Domain checken big-timeless Mitglieder Xtra Forum 0 09.04.2019, 12:23 Domain checken

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Domain wurde gelöscht - Zurück ordern oder neu registrieren? Domain wurde gelöscht - Zurück ordern oder neu registrieren? - Österreich Domain wurde gelöscht - Zurück ordern oder neu registrieren? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Domain wurde gelöscht - Zurück ordern oder neu registrieren?