registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google News - Datumanzeige

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
AnneSEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2016, 08:46

Beitrag AnneSEO » 05.04.2016, 09:36 Google News - Datumanzeige

Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Google News. Und zwar zeigt Google ja das Datum in den Ergebnisseiten mit an. Auf welches Datum genau greift Google da zurück?

- Created at Datum
- Modified Datum
- Datum, an dem die News/Artikel das erste mal gecrawlt wurde
- Datum aus Sitemap. Beispiel: <news:publication_date>2016-04-04T16:14:57+02:00</news:publication_date>

Ich hatte jetzt recherchiert und verschiedene Varianten gehört. Ich habe auch selber getestet und bin zu verschiedenen Ergebnissen gekommen: Sowohl das Created at, das Modified Datum oder auch ein Datum das nirgends bei uns im Quellcode oder Sitemap aufgelistet ist, wurde in den Google News angezeigt.

Habt ihr dazu Erfahrungen, Wissen o.ä., was ihr gerne teilen wollt?
Ich wäre euch für jegliche Antwort dankbar!

VG, Anne

Anzeige von: