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Das verstehe ich nicht ganz.Fleming hat geschrieben:Mein Chef hatte in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Like-Kauf bei Facebook und will daher kein Budget zur Verfügung stellen.
Mir geht das leider auf die Nerven und nun brauch ich Erfolgstorys, um Ihn zu überzeugen.
eben. du schreibst von "gefuehlte" u. ausgehend davon kann man dir sogar recht geben. nur leider gibt es auch andere fb-seiten, die eben nicht spammen oder diesen quatsch als "strategie" zeigen.nerd hat geschrieben:Gefuehlte 95% aller populaeren facebook seiten greifen nur die trending topics von twitter oder reddit auf, und verwursten sie bei sich auf facebook oder auf der webseite weiter um trendy und up-to-date zu erscheinen:
sowas in der richtung: "guckt mal hier, diese(r) eine c-promie/sportler/produktvorstellung/ereigniss schon wieder! ist das nich 'n ding?"
Wer es besonders noetig hat, kann ja ein paar klickbait ueberschriften dazu schreiben: "Du glaubst ja nicht was als neachstes passiert!" "#8 wird dich schockieren!", "WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!" usw. usf.
Fans kaufen ist eher kontraproduktiv. Wie sieht es denn aus wenn z.b. ein drittliga fussballverein aus bielefeld 2000 facebook fans mit indischen namen und profilbildern hat....
werde doch mal kreativ.Fleming hat geschrieben:Also der Like-Kauf ist definitiv vom Tisch, aber aufgrund dessen will mein Chef halt auch keine Ads bei Facebook schalten.
Das wäre dann auch schon meine Strategie: Facebook Geld in den Rachen stecken, damit dort Werbeanzeigen zur unserer Seite etc. geschaltet werden. Nur traue ich FB halt auch nicht über den Weg und erachte das Portal speziell im B2B-Bereich als eher schwierig.
Daher ging es mir hier primär um die Frage: Was funktioniert auf Facebook und was kann man getrost knicken.
Und diese Klickbait-Geschichten überlassen wir auf jeden Fall anderen.