registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Amazon API Produktdaten

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
MrPlow
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2016, 22:23

Beitrag MrPlow » 05.04.2016, 22:34 Amazon API Produktdaten

Hallo,

beim Lesen der Nutzungsbedingungen für die Amazon-API ist mir aufgefallen, dass Produktdaten nur 24h gespeichert werden dürfen. Bilder dürfen gar nicht gespeichert werden, sondern nur die Links zu diesen.

Meine erste Frage:

Gilt das auch, wenn ich mir Produktdaten als Partner nicht von der API hole, sondern per Hand bei Amazon recherchiere? Da frage ich mich allerdings, welchen Sinn das ganze hat, das ganze nur für die API zu reglementieren, denn alt wären die Daten nach 24h so oder so, auch ohne Benutzung der API.

Meine zweite Frage:

Ich lese immer wieder, dass Produktbeschreibungen von Amazon nicht verändert werden dürfen. Darf ich denn aber zum Beispiel Daten als Affiliate von Amazon nehmen und diese mit eigens ergänzten Informationen mischen?

Oder hat das ganze nur einen urheberrechtlichen Hintergrund oder warum ist das so kompliziert?

Im Prinzip machen das Nischenseiten ja auch ... man will ja vorhandene Daten nehmen und sie mit eigens kreierten Mehrwert wieder präsentieren.


Grüße

Anzeige von: