registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Umstellung für responsive Webseite

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
Milanex
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag Milanex » 07.04.2016, 20:03 Umstellung für responsive Webseite

Hallo zusammen,

ich stelle gerade zwei Webseiten auf responsive um und wollte fragen, ob ich noch etwas beachten muss.

Webseite 1
Bisher 2 Seiten: www.homepage.de und m.homepage.de. Die Nutzerführung zur passenden Seite wurde durch eine js-Abfrage geleistet und auf der m.homepage.de war ein canonical Tag gesetzt.


Webseite 2
auch 2 Seiten: www.homepage.de und m.homepage.de, aber die Beutzerführung war durch Button (mobil bzw. desktop) möglich und es war auch ein canonical tag auf der m.homepage.de gesetzt. Den Rest hatte google übernommen, in dem in den SERPS unterschieden wurde.

Reicht es jetzt nach der Umstellung der www.homepage.de auf responsive, dass ich auf der m.homepage.de jeweils die Seiten per 301 weiterleite? Kann ich alle Dateien außer der .htaccess löschen? Soll man die fehlerseite.html auch weiterleiten? Was ist bei der sitemap sinnvoll: Einfach löschen auf der m.hompage.de löschen und auf der www.homepage.de den "alternate" zur m.homepage.de herausnehmen? Habe ich sonst etwas Wichtiges vergessen?

Danke für die Hilfe!
Milanex

Anzeige von: